Mike
+++Verstorben+++

Wir sind untröstlich, denn der Himmel hat einen neuen Stern!

Mike ist tot. Er hat sich heute Nacht leise davon geschlichen, eingekuschelt in die wärmende Hütte in einem Leben in Freiheit. 

Mike konnte sich nie mit dem Leben in Gefangenschaft abfinden und empfand auch die Nähe zu uns Menschen nie als etwas wirklich erstrebenswertes. Er war ein Freidenker, ein Naturbursche, ein Einzelgänger. Und deshalb wir sind froh, dass wir ihm genau dieses Leben bieten konnten, indem wir ihm einen Platz im Open Shelter in Rumänien schenkten, wo er so leben konnte, wie er es sich wohl all die Jahre im Zwinger erträumt hatte.

Lieber Mike – flieg über die Regenbogenbrücke an den Ort, an dem es keine Schmerzen, keine Gitter, keinen Hunger und keine Kälte gibt. Flieg an diesen einen Ort, wo die unendliche Weite ruft und du endlich wirklich frei sein kannst. R.I.P. (März 2020)

Mike hat die meisten Zeit seines Lebens hinter Gitter verbringen müssen und hat es nie geschafft, seine Angst und Unsicherheit zu überwinden. Deswegen haben wir für ihn beschlossen, dass wir ihm keinen Gefallen tun, wenn wir ihn in eine Familie setzen und ihn zu einem Zusammenleben mit den Meschen zwingen. Mike hat das große Los gezogen, er durfte Dank seiner lieben Patin in unser Open Shelter in Targu Ocna ziehen und wird nun sein Leben gut versorgt in Freiheit verbringen dürfen.

Wir wünschen Dir ein schönes Leben, Mike!


Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter:

 

 

 

Stand Dezember 2015