Tommy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Oh Tommy, du herzensguter Vierbeiner! Seit einem Jahr bist du nun auf deiner tollen Pflegestelle in Gelsenkirchen und erlebst seitdem, wie es ist, von liebevollen Menschen umsorgt und als treuer Begleiter geschätzt zu werden. Mit deinen riesigen Ohren und dem aufmerksamen Blick verfolgst du die Menschen um dich herum ganz genau, lernst sie kennen und lieben, baust Vertrauen auf. Deine Welt ist von heute auf morgen eine ganz andere geworden und mit deinen geschätzten 8 Jahren hast du diesen Wechsel so souverän gemeistert, dass man schlichtweg stolz auf dich sein muss. Nun ist deine Zeit gekommen. Die zweite Hälfte deines Lebens sollst du ein ausgefülltes Hundeleben haben. Lange Spaziergänge unternehmen, mit deinem Menschen einen verlässlichen Partner an deiner Seite haben, dich beschützt fühlen und die Liebe und Wärme genießen, die dir so viele Jahre lang verweigert wurde.

Bisher zeigst du dich wirklich nur von deiner allerbesten Seite. Du zeigst kein Jagdverhalten, akzeptierst die Anwesenheit von Katzen und auch Ängste scheinen dir fremd. Okay, manchmal reagierst du abends etwas ängstlich auf fremde Geräusche und bellst zur Sicherheit ein-, zweimal auf, aber du lässt dich von deinen Menschen immer schnell beruhigen. Zudem bist du verträglich mit deinen Artgenossen und lässt dich je nach Sympathie sogar auf ein Spielchen ein.

Besonders freust du dich auf die Spaziergänge, genießt dabei, wenn die Sonnenstrahlen auf dein bernsteinfarbenes Fell fallen, wenn der Wind dich umhüllt und du die Grashalme unter deinen Pfoten spürst. Draußen könntest du Stunden verbringen, auch wenn es nur auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu liegen heißt. Bürsten empfindest du ebenso als sehr angenehm, sowie jede Streicheleinheit.

In der kurzen Zeit, die du hier bist, hast du auch schon einiges gelernt. Ein bisschen was tun musst du ja schließlich auch für dein Glück. So kannst du schon gut an der Leine laufen, Treppen steigen, allein bleiben und stubenrein bist du sogar auch schon. Selbst ein paar gängige Grundkommandos kennst du und das Autofahren bereitet dir keine Probleme.

Mit deiner ruhigen Art, die dein Wesen so stark prägt, bist du ein wunderbar angenehmer Zeitgenosse, der sich nicht aufdrängt, dessen Anwesenheit man aber trotzdem spürt und genießt. Du hast in deinem bisherigen Leben alles selbst regeln müssen, sodass du nun klare Grenzen und Konsequenz brauchst. Männer und Kinder gehören nicht zu deinen Favoriten, denn Kinder sind dir zu unberechenbar und zu aufgedreht und mit Männern konntest du bisher keine guten Erfahrungen machen, sodass du erstmal auf einen gewissen Abstand bestehst und diesen im Notfall auch mal durch ein kurzes Schnappen sicherstellst. Hast du einen Menschen aber erst in dein Herz geschlossen, dann kann er sich deiner Liebe sicher sein. Und wenn man dir dann auch noch zeigt, dass du nichts regeln musst, sondern deine Menschen dies übernehmen, dann genießt du es sichtlich, dass die Verantwortung nicht mehr bei dir liegt. Du hast inzwischen auch deine Box als Ruhepol und sicheren Platz kennen und schätzen gelernt. Du gehst brav rein, wenn Besuch kommt, bleibst dort liegen und beobachtest alles aus sicherer Entfernung. In allem bist du einfach ein toller, lieber und herzensguter Kerl, wenn man weiß, wie man dich führen muss, dir Grenzen gibt und dir aufzeigt, dass du nichts regeln musst.

Unser Herzblatt Tommy ist einfach ein wundervoller Hund, der Liebe geben und erfahren möchte und verlässliche und hundeerfahrene Menschen sucht, die mit ihm ihren Lebensweg bestreiten wollen. Tommy sucht ausgeglichene Partner an seiner Seite, die seine ruhige Ausstrahlung ebenso zu schätzen wissen, wie er die seiner Menschen. Menschen, die liebevoll und konsequent Grenzen geben können und verantwortungsvoll die weite Welt mit ihm erkunden.

Tommy, wir geben dir ein Versprechen: Wir werden nun die Menschen finden, die sich unsterblich in dich verlieben und dich bis zu deinem letzten Tag begleiten wollen!

Tommy ist ca. 8 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 25 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Tommy wurden uns freundlicherweise von Manuela Uhlenbrock zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Tommy:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Mehr Bilder finden gibt es hier.