Odin
+++Verstorben+++

Liebster Odin, du hast uns gezeigt was für ein großes Löwenherz du hast. Auch als deine Menschen dich im Stich ließen hast du einfach weiter gekämpft und dank deiner lieben Pflegefamilie schnell neuen Mut geschöpft. Heute jedoch musstest du den Kampf aufgeben, deine Familie wollte dir diese unsagbaren Schmerzen nicht weiter zumuten. Nun bist du erlöst von dem ganzen Leid, doch deine Menschen werden dich schrecklich doll vermissen und in ihrem Herzen wirst du ewig weiter leben. Wir hoffen es geht dir besser wo du jetzt bist. Ruhe in Frieden kleiner Kämpfer. (März 2020)

Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist Odin und vor ca. einem halben Jahr durfte ich das Tierheim in Rumänien hinter mir lassen und hier in Deutschland ein weiches Körbchen im Kreise meiner Familie beziehen. Inzwischen musste ich diese zwar leider aufgrund einer Trennung wieder verlassen, habe aber zum Glück schnell eine sehr nette Pflegefamilie gefunden, welche sich nun um mich kümmert, bis ich meine Herzensmenschen fürs Leben gefunden habe.

Die Eingewöhnung in mein neues Leben fällt mir zugegebenermaßen noch etwas schwer, auch wenn die Menschen es hier wirklich gut mit mir meinen. Ich brauche geduldige Menschen, die Verständnis dafür haben, dass sich das notwendige Vertrauen nicht innerhalb kürzester Zeit aufbaut, sondern es sich hierbei um einen Prozess handelt, der manchmal auch Monate dauern kann. Es fällt mir einfach noch schwer, über meinen eigenen Schatten zu springen und deshalb brauche ich Menschen, die an mich glauben und Stück für Stück mehr aus mir herauskitzeln. In der Wohnung sind viele Dinge für mich noch echt gruselig. Vieles ist unübersichtlich und ich muss erst lernen, alles genau einzuschätzen. Ich erschrecke mich noch schnell und verkrümel mich dann erstmal. Doch wenn ich souveräne Menschen an meiner Seite habe, die mir zeigen, dass die Welt gar nicht so gefährlich ist, wie sie mir erscheint, dann werde ich mich auch in diesem Umfeld sicher bald zurechtfinden.

Draußen bin ich dann schon eher in meinem Element und aufgeschlossener. Auch hier bin ich zwar den Menschen gegenüber noch skeptisch und bei allem Neuen leicht zu verunsichern, aber man merkt, dass ich draußen schneller einfach ich, einfach Hund sein kann. Mit anderen Hunden bin ich bisher verträglich. Eher zurückhaltend und abwartend, aber nie auf Konfrontation aus. Auch mit euch Menschen übrigens nicht. Auch wenn ich Angst habe, habe ich mich nie gegen euch gewandt. Insgeheim bin ich auch ein sehr anhänglicher und verschmuster Typ, ich muss einfach bloß lernen und die Erfahrung machen, dass mir bei euch nichts passiert und ihr mir nur Gutes wollt. Mit wachsendem Vertrauen werde ich mich auch nach und nach immer mehr fallen lassen und mich in eure Hände geben können.

Ein menschenbezogener Ersthund wäre mir sicherlich eine große Hilfe. An ihm oder ihr kann ich mich orientieren, wenn ich nicht weiterweiß und mir unsicher bin, was von mir verlangt wird. Er oder sie kann mir vorleben, wie wohltuend die Nähe zu euch Menschen sein kann. Und ich wünsche mir Menschen, die keine allzu großen Erwartungen an mich haben, zumindest nicht in der ersten Zeit. Ich kann noch keine Kommandos, aber ich laufe sehr artig an der Leine, bin stubenrein und auch Treppen und Autofahren sind für mich kein Problem. Es gibt noch so vieles für mich zu lernen, allen voran aber steht das Loslassen. Das Entspannen in meinem neuen Leben, das Wiederentdecken meiner Lebensfreude, zusammen mit euch Zweibeinern. Hierbei würde mir sicher auch ein Garten helfen, in welchem ich auch Mal auf eigene Faust losziehen und mich ganz frei bewegen kann. In den richtigen Händen, mit der nötigen Zeit und einer sicheren Führung werde ich bestimmt lernen, losgelöst zu sein, eure Zuwendungen zu genießen und Vertrauen in mein neues Leben aufzubauen!

Odin ist ca. 4 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Odin im April 2019. Im April 2019 in der zweiten Hälfte des Videos beim Leckerchen abgreifen und im zweiten Video am „tanzen“

Odin im März 2018