Momo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Momo ist ein älterer Herr von etwa 10 Jahren und einer Schulterhöhe von 43 cm. Er ist ein ruhiger Geselle mit einem dichten Pelz, welcher auf eine nordische Rasse schließen lässt. Dennoch ist Momo nicht daran interessiert hektisch zu agieren, mit dem Alter kommt wohl auch die Gelassenheit. Trotz des Opi-Status kann auch ein gut genährter Hundemann im besten Alter seine Herkunft nicht ganz leugnen und so blitzt sein Jagdtrieb ab und an doch mal auf. Katzen sollten daher im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Ansonsten ist Momo aber eher der Genießer-Typ, wie man an seiner Figur erkennen kann. Er legt nicht allzu viel Wert auf sportliche Betätigung. Angst hat Momo vor nichts, auch nicht vor Fremden. Und so kündigt er auch an, wenn diese das Haus betreten. Wenn die Mitteilung von seinem Pflegefrauchen wahrgenommen wurde, ist seine Aufgabe erledigt und er legt sich wieder hin. Ein Kläffer ist er also nicht.

Knopfauge Momo liebt das Schmusen. Er hat viel Freude daran sich kraulen zu lassen und zeigt sich allen Menschen gegenüber sehr unkompliziert und freundlich. Er ist einfach ein perfekter Familienhund! Seine Pflegestelle beschreibt ihn als absolut liebesbedürftig und erzählt, dass Momo schon alleine bleibt mit seinen Hundekumpels und wunderbar gelassen an der Leine läuft. Ansonsten ist er natürlich auch stubenrein, fährt im Auto mit und ist verträglich mit Artgenossen. Nichtsdestotrotz möchte Momo gerne als Einzelhund vermittelt werden, denn teilen musste er lange genug.

Momo würde zum Beispiel toll zu einem älteren Ehepaar passen, das sich freut einen Hund zu haben, der auf das Zuhause aufpasst und gleichzeitig so brav, ruhig, freundlich und verschmust ist. Doch auch mit Kindern können wir ihn uns vorstellen. Momo liebt einfach jeden! Hundeerfahrung ist für ein Zusammenleben mit ihm nicht nötig.

„Durch Dick und Dünn gehen“ bekommt mit Momo eine neue Bedeutung. Wer mag dem genügsamen Dickerchen dabei helfen, bei gemeinsamen Spaziergängen seine Pfunde zu verlieren?

Momo ist ca. 10 Jahre alt, 43 cm groß und wiegt aktuell noch 18 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

M-45_Feb_1

Momo_Feb_2

Momo_Feb_3

Momo_Feb_4

Momo_Feb_5

Momo_Feb_6

M-45_Feb_3

M-45_Feb_4