Penny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Penny und habe vor wenigen Wochen den Sprung von Rumänien nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle in Niedersachsen geschafft. Hier lebe ich mich nun ganz in Ruhe ein und lerne dabei das Leben mit euch Menschen kennen und lieben.

Anfangs war hier alles für mich sehr neu und ungewohnt. Ich brauchte etwas Zeit, um mich mit meiner neuen Situation auseinanderzusetzen und Vertrauen zu den Menschen hier aufzubauen. Doch inzwischen bin ich wirklich richtig aufgetaut und genieße das Leben in vollen Zügen! Okay, bei Fremden, vor allem bei Männern, bin ich noch recht vorsichtig. Wer weiß, was ich in meiner Vergangenheit erlebt habe. Aber nach etwas Vertrauensarbeit klappt auch das immer besser und so hole ich mir inzwischen auch bei meinem Pflegepapa immer wieder ganz viel Liebe ab. Kinder und Frauen haben trotzdem ein leichteres Spiel, ihnen bin ich von Anfang an sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber. Schritt für Schritt lautet meine Devise. Mit den hier lebenden Hunden und kleineren Tieren (Kaninchen und Meerschweinchen) habe ich überhaupt keine Probleme. Katzen kann ich hier jedoch nicht kennenlernen. Ich bin zwar etwas gierig beim Fressen, aber das ist gut zu händeln und auch bei meinen Artgenossen taue ich mehr und mehr auf, so dass ich manchmal schon ein wenig in Spielelaune bin.

Auch wenn ich in manchen Situationen noch ein zurückhaltendes Hundemädchen sein kann, so bin ich doch durch und durch freundlich. Ich gehöre definitiv nicht zu den Hunden, die aus ihrer Unsicherheit heraus schnappen würden. Stattdessen zeige ich mich hier wirklich verschmust und sehr anlehnungsbedürftig. Ich brauche einfach nur Menschen, die die nötige Geduld für mich haben und mir die Zeit geben, die ich brauche, um meine neue Welt in meinem eigenen Tempo an mich heranzulassen. Eine liebevolle und geduldige Sicherheit gebende Führung ist das, was ich brauche.

Auch wenn bei mir alles ein wenig langsamer geht, so habe ich hier doch schon so einiges gelernt. Ich bin z.B. schon stubenrein, kann Treppen steigen und auch kurze Strecken im Auto sind für mich kein Problem. An der Leine laufe ich mittlerweile sehr gut, ich lasse mir problemlos und ruhig das Geschirr an- und ausziehen, nur die Grundkommandos werden aber noch ein wenig warten müssen. Wenn in meinem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund auf mich warten würde, wäre das bestimmt toll, denn dann könnte ich mich an ihm oder ihr orientieren und alleine durch Beobachten jede Menge lernen. Ich genieße aber auch sehr die Aufmerksamkeit meiner Menschen, also vielleicht mag ich auch die Rolle als Einzelprinzessin. Ich denke, beides hätte seine Vor- und Nachteile. Generell bin ich eine sehr aktive Hündin, die inzwischen wahnsinnig viel Freude daran hat, ihre Umgebung zu erkunden, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und v.a. morgens ganz freudig und aufgedreht mit meinen Menschen zu spielen. Lebensfreude pur also!

Ich suche nun meinen Menschen fürs Leben. Einen Menschen, der bereit ist, mich anfangs behutsam an die Pfote zu nehmen und mir hilft, auch meine neue Welt als Paradies zu erkennen und lieben zu lernen!

Penny ist ca. 6 Jahre alt und 40 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Penny wurden uns freundlicherweise von Carina Czolbe zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Penny:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier seht ihr Penny mit ihren Freunden im April 2019

Hier ein Video von Penny aus 2018

Hier ein kurzes Video aus März 2018 mit ihrem Kumpel Filou