Mimi
+++Verstorben+++

Mimi – die Kämpferin…

So haben wir dich einst getauft und du hast deinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Du hast die Staupe überlebt, all die vielen Jahre auf der Straße und im viel zu engen Shelter überstanden und trotz allem nie den Glauben an eine bessere Zukunft aufgegeben. 

Umso mehr bricht es uns das Herz, dass es nun vorbei sein soll. Dass du nach so langer Zeit des Wartens den Kampf verloren haben sollst. Es schmerzt uns zu wissen, dass alles umsonst war. Unser einziger Trost: Zu wissen, dass es dir auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke nun besser gehen wird, als es dir auf dieser Seite je vergönnt war. Endlich keine Ängste mehr, dafür unendlich viel Freiheit. Genau das hast du verdient. 

Rest in peace, Mimi! Wir werden dich nie vergessen. (April 2019)

Mimi ist etwa 2011 geboren und ca. 45 cm groß. Sie hat Probleme, dem Menschen zu vertrauen. Die hübsche Dame hat so einige Baustellen, trotzdem möchte sie nicht den Rest ihres Lebens auf wenigen Quadratmetern fristen müssen. In ihrer Zeit als Straßenhund ist sie an Staupe erkrankt, was die kleine Kämpferin gut überstanden hat. Lediglich ein Tick in ihrem Gesicht zurückgeblieben, welcher sie aussehen lässt, als würde sie durchgehend die Zähne fletschen.

Dem Menschen jedoch kann Mimi noch immer nicht so recht vertrauen. Anfangs hat sie mit ihren Zähnen sehr deutlich gezeigt, dass sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Mittlerweile kann ihre Pflegerin sie streicheln, genießen kann sie die Berührungen aber noch nicht ganz. Hinzu kommt noch der Stress und die Lautstärke im Shelter, die ihr sehr zu schaffen machen. Fremde Menschen versucht sie zu verbellen, aber geht man in den Zwinger rein zieht sie sich lieber zurück. Sie braucht daher Menschen mit Hundeerfahrung die der Aufgabe gewachsen sind, Mimi Schritt für Schritt in ein neues, besseres Leben zu begleiten.

Hier ein Video aus März 2018 von Mimi mit ihren Freundinnen Chloe und Nanami