Foxy
35 cm – die Plüschige
[69488 Birkenau]

Unsere einseitig erblindete Flauschbärin Foxy ist inzwischen sechs Jahre alt und, wenn sie einmal aufgetaut ist, ein echter Goldschatz! Sie wurde auf der rumänischen Straße geboren und später im Shelter aufgrund ihrer schüchternen Art immer übersehen. Das änderte sich, nachdem ihr Pflegefrauchen auf die charmante und plüschige Maus aufmerksam wurde und sie zu sich in ihr Pflegekörbchen in Birkenau (PLZ 69488) geholt hat.

Foxy ist eine wunderschöne Hündin, die bisher nicht die besten Erfahrungen im Leben machen durfte und insgesamt noch sehr schüchtern ist. Sie benötigt Zeit und Ruhe, um sich auf neue Situationen einzulassen, ebenso auch auf neue Menschen. Gibt man ihr diese Zeit jedoch, ist sie ihren Menschen ein treuer Freund. Trotz ihrer Unsicherheiten würde sie – auch gegenüber den ganz kleinen Menschen – niemals beißen oder nach vorne gehen, sondern immer den Rückzug wählen. Ein Zusammenleben mit älteren und verständnisvollen Kindern können wir uns deshalb gut vorstellen.

Auch andere Hunde stellen überhaupt kein Problem dar. Foxy ist ihren Hundefreunden eine gute Spielkameradin und auch Katzen gegenüber absolut souverän und freundlich. Einen Jagdtrieb besitzt sie nicht.

Foxy ist ein ruhiges und neugieriges Mäuschen, das sich, bedingt durch ihre Scheu, leider nur allzu oft selbst im Wege steht. Allgemein neigt sie in fremden Situationen dazu erstmal kurz innezuhalten. Doch trotz ihrer Ängste glänzt Foxy schon im Hunde-ABC. So ist die hübsche Hündin bereits stubenrein, kann mit ihren Hundekumpels alleine bleiben und selbst Treppenlaufen und Autofahren stellen gar kein Problem dar. Nur beim Laufen an der Leine bedarf es noch etwas Übung, was aber momentan schon in Angriff genommen wird.

Für unseren Sonnenschein Foxy wünschen wir uns nichts sehnlicher, als dass sie endlich bei einer möglichst hundeerfahrenen Familie ankommen darf, wo man nie müde wird sie zu fördern und mit ihr gegen die Ängste anzutreten. Man sollte sich bewusstmachen, dass sie Zeit und Geduld mehr als alles andere benötigt. Wenn man ihr dies aber entgegenbringt, wird man mit einer zuckersüßen und unheimlich treuen Freundin belohnt. In unseren Augen ist sie ein waschechtes Landei, daher wäre ein Zuhause mit Wald und Feldern in der Nähe ein absoluter Traum. Wir können sie uns sowohl bei Senioren, einem jungen Pärchen, als auch bei einer ruhigeren Familie mit älteren Kindern vorstellen. Weitere Fellnasen, ob Hund oder Katz, sind herzlich willkommen im neuen Heim.

Foxy ist circa 6 Jahre alt, 30-35 cm groß und wiegt 7 kg. Sie wird kastriert, geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 200€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. in erfahrene Hände vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war. Sie ist auf dem rechten Auge blind, ansonsten aber bester Gesundheit. Die Erblindung bereitet ihr keinerlei Probleme im Alltag.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: