Kaya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: sehr anhänglich, freundlich, schmusebedürftig, ruhig, unkompliziert
Kinderverträglich: nicht getestet, vermutlich aber ja
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, Katzen sind kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolles und ruhiges Zuhause


Hallo liebe Menschen, ich heiße Kaya und habe schon wahnsinnig viel in meinem jungen Leben durchmachen müssen. Geboren in schrecklichen Zuständen, an der Kette gehalten und dann habe ich auch noch viel zu viele Jahre im rumänischen Tierheim verbringen müssen – so sah mein bisheriges Leben aus. Ich kenne es nicht frei leben zu dürfen oder gar unbeschwert zu spielen. Mein Leben bestand bislang nur aus tristen Gitterstäben, doch nun soll sich mein Leben endlich zum Guten wenden, denn ich bin auf der Suche nach dem ganz großen Glück! Ob ich das vielleicht bei Euch finden kann?

Ich lebe nun seit kurzer Zeit bei einer lieben Pflegefamilie in Lübstorf und kann nun zum 1. Mal erleben, was es bedeutet ein warmes Körbchen zu haben und Streicheleinheiten zu bekommen. Und was soll ich euch sagen – ich finde es große klasse! Obwohl ich bislang wenig Gutes von Menschen mitbekommen habe, so bin ich ihnen trotzdem absolut aufgeschlossen und freundlich gegenüber. Ich habe einen sehr lieben, unkomplizierten und verschmusten Charakter und kann von all der Liebe, die mir nun gegeben wird, gar nicht genug bekommen. Ich komme immer wieder bei meinem Pflegefrauchen an, um mir extra Streicheleinheiten abzuholen. Kinder kenne ich zwar noch nicht, aber ich mag Menschen ganz grundsätzlich und sofern sie schon etwas älter sind und auch ausreichend Verständnis für mich aufbringen, sollte das kein Problem sein.

Hier leben derzeit noch weitere Hundekumpels, mit denen ich mich prima vertrage und keinerlei Probleme zeige. Spielen mag ich zwar noch nicht mit ihnen, aber vielleicht kommt das ja noch. Einen Futterneid habe ich nicht und es ist auch kein Jagdinstinkt erkennbar. Bei meiner Pflegefamilie leben außerdem noch Katzen, mit denen ich sehr gut zurechtkomme, denn sie interessieren mich nicht weiter.

Nach all den Jahren der Einsamkeit möchte ich es meinen Menschen nun einfach nur recht machen. Obwohl ich erst seit so kurzer Zeit bei meiner Pflegefamilie lebe, kann ich schon wahnsinnig viel. Ich bin nämlich stubenrein, kann im Hunderudel problemlos alleine bleiben, laufe sehr gut an der Leine und auch Treppen sind für mich kein Hindernis. Als hätte ich nie was anderes gemacht, höre ich sehr gut auf meine Bezugspersonen und orientiere mich an ihnen. Die Grundkommandos werden auch schon trainiert und da kann ich bestimmt bald schon einiges vorweisen. Und alles Weitere hebe ich mir dann für euch auf – damit auch wir direkt ein Erfolgserlebnis erzielen können.

Mir wurde gesagt, dass ich für mein neues Zuhause auch Wünsche äußern darf, aber eigentlich wünsche ich mir doch nur liebevolle Menschen mit viel Geduld, Ruhe und einem ganz großen Herz. Menschen, die mir Sicherheit geben und mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen möchten. Dafür ist es nicht notwendig, dass ihr schon Hundeerfahrung mitbringt, auch ambitionierte Anfänger sind bei mir willkommen. Ebenso ist euer Alter für mich zweitrangig, nur aktiv solltet ihr noch sein, denn mit meinen 5 Jahren bin ich weit davon entfernt mich zur Ruhe zu setzen. Kinder sollten bei euch nach Möglichkeit bereits etwas älter sein, denn ein ruhigeres Zuhause wäre optimal für mich. So viel Trubel würde mich dann wahrscheinlich doch überfordern. Über einen bereits vorhandenen Hund würde ich mich natürlich freuen, genauso gerne genieße ich aber auch das Leben bei euch als Einzelprinzessin.

Was meint ihr, würden wir gut zusammenpassen und seid ihr bereit mir ganz viel Liebe zu geben? Danach sehne ich mich nach all den Jahren so sehr und kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen. Kommt mich doch gerne besuchen!

Kaya ist ca. 5 Jahre alt und 45 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Kaya im August 2020 mit ihrem Pfleger:

Hier ein Video von Kaya und ihrem Freund Anton aus Oktober 2019:

August 2019:

Videos von Kaya aus März 2018:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/1901076796630607/

September 2017:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/1692140777524211/