Rudi
58 cm – der Beschützer
[59399 Olfen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Unser 4-jähriger Rudi mit dem Strubbelfell und den schönen Bernsteinaugen ist ein wundervoller Zeitgenosse, welcher es nun endlich zu einer Pflegefamilie nach Deutschland geschafft hat! So lange hat er im Tierheim in Rumänien in die Ferne geschaut, in der Hoffnung auf ein schönes Leben bei seiner eigenen Familie. Nun ist er diesem Traum schon ein großes Stück nähergekommen. Denn er darf nun in 59399 Olfen auf seine Menschen fürs Leben warten.

Dort zeigt er schon mal was für ein toller Kerl er ist. Er bindet sich schnell an seine Lieben und ist ein verschmuster, ausgeglichener, ruhiger Rüde, der liebend gerne gestreichelt und bekuschelt wird. Kleine Kinder konnte er noch nicht kennenlernen, mit Kindern ab 12 Jahren geht er aber sehr entspannt um. Da Rudi sehr schnell lernt, kann er schon einiges, was das Zusammenleben leichter macht. So bleibt er ohne Probleme allein, fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und läuft schon super an der Leine.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut, besonders mit Hündinnen. Bei Rüden sucht er sich aus, wen er mag. Sind sie zu aufdringlich, zeigt er schon auch klar seine Grenzen. Sobald er seine Artgenossen aber erstmal richtig kennt lässt er alles mit sich machen ist liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Sollte er als Zweithund vermittelt werden, dann entscheidet also die Sympathie. Katzen und Pferde sind für Rudi kein Problem und bisher hat der stolze Rüde vor rein gar nichts Angst.

Einem tollen Hundeleben bei lieben Menschen steht für den hübschen Rüden also nichts mehr im Wege. Aufgrund seines Charakters vermuten wir in Rudi einen Herdenschutzhund. Er ist mutig und beschützend, bindet sich sehr schnell und stark an seine Menschen und wacht über sein Grundstück. Da er zusätzlich eher zu den größeren seiner Art gehört, wäre ein hundeerfahrenes zu Hause ohne Kinder sicher die beste Wahl.

Wer verliebt sich in den lieben Schmuser und gibt ihm ein tolles zu Hause für immer?

Rudi ist ca. 4 Jahre alt, 58 cm groß und wiegt 33 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: