Dan
50 cm – wartet schon ewig
[35260 Stadtallendorf]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

So lieb und doch noch so schüchtern – Dan merkt man seine Vergangenheit noch an. Dennoch versucht er mit seinen etwa 7 Jahren sein Bestes, um sich schnell seinem neuen Leben anzupassen. Momentan lebt der mittelgroße Rüde auf seiner Pflegestelle in 35260 Stadtallendorf und übt sich fleißig daran, sein Leben im rumänischen Tierheim hinter sich zu lassen.

Auch wenn er dem Menschen gegenüber noch zurückhaltend ist und sich noch nicht ganz traut, aus sich herauszukommen, so bleibt er dennoch immer lieb und versucht nichts falsch zu machen. Sein neues Leben ist noch so fremd für ihn, es braucht einfach ein wenig Geduld und Liebe, bis er ganz verstanden hat, dass nun alle lieb zu ihm sind und er endlich in einer richtigen Familie ankommen darf.

Mit Artgenossen versteht Dan sich prima – er spielt fröhlich mit ihnen, zeigt keinerlei Futterneid und ist ein rundherum verträglicher Schatz. Sogar mit Katzen versteht er sich, sodass eine Samtpfote im Zuhause kein Problem für ihn darstellen würde.

Dan hat auf seiner Pflegestelle bereits das Alleinebleiben gelernt, was problemlos funktioniert, und auch das An-der-Leine-gehen beherrscht er mittlerweile fast perfekt. Zurzeit übt er noch die Stubenreinheit und das Laufen von Treppen – und dabei macht er tolle Fortschritte.

Wie man erkennen kann ist der niedliche, braunäugige Kerl im „Fast-Wolfslook“ ein echter kleiner Glücksgriff und wenn er erst einmal gelernt hat, den Menschen zu vertrauen, dann wird er sicher ein unheimlich lieber, dankbarer und treuer Begleiter werden.

Wir wünschen uns für Dan eine verständnisvolle und hundeerfahrene Familie, die ihm die Geduld, Liebe und Zeit gibt, die er braucht, um im Leben richtig anzukommen. Kinder sollten bereits ein wenig älter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Für Dan wäre es natürlich toll, wenn in seinem Zuhause bereits ein souveräner Ersthund auf ihn warten würde, der ihn an die Pfote nimmt und ihm zeigen kann, wie man als Hund das Glück findet. Ein Muss ist dies allerdings nicht.

Wenn Sie sich vorstellen können, Dan als neues Familienmitglied aufzunehmen, dann melden Sie sich sehr gerne!

Dan ist etwa 7 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: