Descartes
+++Verstorben+++

Heute erreichte mich eine traurige Nachricht: Mein Patenhund Descartes ist nach Wochen des körperlichen Abbaus nun seiner Krankheit erlegen. 1,5 Jahre lang habe ich ihn mit einer Futterpatenschaft unterstützt und mit ihm auf ein Ticket nach Deutschland gehofft. Doch dieses sollte er leider nie erhalten. Es macht mich unheimlich traurig und betroffen, dass er ganz umsonst jahrelang im Zwinger aushalten musste. Und ich wünsche allen anderen Hunden, die noch warten, dass sie mehr Glück haben und schon bald auf eine tolle Pflegestelle reisen dürfen. 

R.I.P mein lieber Descartes! Ich werde dich nie vergessen! (Oktober 2018)

Der ca. 2014 geborene Descartes sucht ein ruhiges, sonniges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Er war so froh, dass der schreckliche Winter endlich vorbei war und er die Sonne genießen konnte, und nun muss der arme Kerl den nächsten Winter in Rumänien erleben, denn niemand hat sich für ihn interessiert. Oder es waren nicht die richtigen Leute, denn Descartes ist ein schwieriger Fall, er  hat sich hier im Shelter nicht gut entwickelt. Den ständige Lärm, das Eingesperrtsein und die Enge, die fehlende Auslastung und den Stress kann er nicht gut ertragen und er ist richtig grimmig geworden. Er gibt uns die Schuld an seiner Situation und zeigt das leider auch ganz deutlich.  Hier sind Menschen gefragt, sie sich mit solchen Hunden auskennen und ihnen mit Konsequenz und Überlegenheit wieder Vertrauen und Sicherheit geben können. Wir würden uns für den hübschen Kerl wirklich freuen, wenn auch er die Chance seines Lebens bekommen würde.

Wenn Sie Interesse an Descartes haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Descartes ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Jessica Pleß hat die Patenschaft für Descartes übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.

Vielen Dank im Namen der Hunde!