Leslie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin Leslie und ich bin auf der Suche nach einem geborgenen Plätzchen, wo ich für immer bleiben darf.

Die Reise meines Lebens hat mich vor kurzem von Rumänien nach Deutschland gebracht, genauer gesagt ziemlich weit in den Westen, ins schöne Aachen, und ich muss sagen, das ist schon etwas völlig anderes hier. Mein bisheriges Leben sah nämlich so aus, dass ich mich allein auf der Straße durchschlagen musste – niemand kann so Recht sagen, was ich da alles erlebt habe. Anschließend bin ich im rumänischen Tierheim gelandet und musste dort auf engstem Raum mit vielen anderen Hunden zusammenleben, was wirklich nicht immer angenehm war.

Ich bin zwar bereits eine erwachsene Hündin in den besten Jahren, aber was es wirklich heißt zu leben, das erfahre ich nun hier bei meinen lieben Pflegemenschen! Nach und nach komme ich an in meiner neuen Welt und liebe und genieße mein neues Leben immer mehr. Was ist schon ein Leben auf der Straße, wenn man ein warmes Plätzchen am Fußende seiner Menschen haben kann?

Es tut aber wirklich gut, endlich die Nähe von liebevollen Menschen genießen zu können, Streicheleinheiten zu empfangen und vor allem Ruhe zu haben. Ich bin grundsätzlich eine unheimlich menschenbezogene Hündin, die sich aber nicht aufdrängt und eine eher ruhige Art hat. Ich bin zwar nicht gerade eine Hündin vom Typ Extrovertiert, aber ich habe schon bemerkt, dass die Menschen hier nur gut zu mir sind, so dass ich freudig auf sie zugehen kann. Meine anfängliche Skepsis konnte ich überwinden, nach gar nicht allzu langer Zeit, das ist doch eine tolle Entwicklung und lässt erahnen, welches Potential in mir steckt!

Für richtig wilde Spielereien mit meinen Menschen bin ich jederzeit zu haben, nur mit Spielzeug weiß ich noch nicht so viel anzufangen und auch bei anderen Hunden braucht es noch ein paar Minuten zum Schnuppern, bis ich warm werde. Ich kenne so etwas schließlich gar nicht. Mit meinen Menschen zusammen traue ich mich aber so gut wie alles. Ich habe sehr schnell verstanden, dass sie mir nur Gutes wollen und vertraue ihnen daher voll und ganz. Tag für Tag werde ich immer aktiver, fange an meine Freude am Rennen und Springen zu entdecken und auf Zuruf zu folgen – und zwar mit stolzgeschwellter Brust!

Seitdem ich hier bin, habe ich auch schon jede Menge gelernt. Ich beherrsche nun das 1×1 der Grundkommandos, bin stubenrein und kann sowohl Treppen als auch an der Leine laufen, auch Zug fahren ist gar kein Problem für mich. Das ist ein guter Anfang, oder? Auto fahren kenne ich bisher nur von der Fahrt hierher. Das klappte zwar ganz gut, vielleicht hat mir aber auch der Stress vom Transport so zugesetzt, dass ich zu keiner anderen Reaktion mehr fähig war. Alleine bleiben finde ich zwar nicht besonders prima, aber ich habe inzwischen gelernt, dass ihr Menschen mich nicht für immer allein lasst, sondern nach einiger Zeit immer wieder zu mir zurückkommt. Also warte ich ganz artig und geduldig zuhause auf den Moment, in dem die Haustür wieder aufgeht und stelle in der Zwischenzeit keinen Unfug an.

Ich suche deshalb ein Zuhause in dem es möglichst routiniert und gerne auch sportlich zugeht, in dem die Menschen mich nicht überfordern und draußen gut und gerne auslasten. Ein ruhiger und souveräner Ersthund, an dem ich mich orientieren kann, würde mir die Sache vielleicht erleichtern, ist aber definitiv kein Muss. Ob ich mit Katzen in einem Haushalt leben könnte ist auch noch fraglich, denn ich zeige schon großes Interesse an ihnen, laufe bisher aber nicht hinterher. Ob daraus noch ein Jagdtrieb wird bleibt abzuwarten.

Kannst du mir die Sicherheit und das Hundeleben geben, was ich mir schon so lange gewünscht habe? Ein inniges Verhältnis zu dir und ausgiebige, friedliche Spaziergänge in der Natur – das ist es, was ich mir wünsche! Fehlst nur noch DU!

Leslie ist ca. 5 Jahre alt und 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Die wunderschönen Aufnahmen von Leslie wurden uns freundlicherweise von Freya Meschede zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Leslie:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: