Puiu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Puiu und ich bin ein kleiner süßer Fratz von 35 cm.
Vor vielen Monaten wurde ich in Rumänien von Tierschützern auf der Straße gefunden. Mein Zustand war erbärmlich: Ich war tief traumatisiert und hatte kaum noch Fell. Und das im tiefsten Winter mit über 20 Grad minus! Die lieben Menschen vor Ort haben mich aber mit viel Liebe und Geduld wieder aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

Im Januar durfte ich meinen Zwinger verlassen und reiste nach Deutschland zu meiner jetzigen Pflegemama. Inzwischen ist mein Fell wieder komplett nachgewachsen und ich wusste nicht wie schön doch ein Hundeleben sein kann, kannte ich doch nur die Todesangst. Angst vor dem Gassigehen, Angst vor dem Leben. Wie oft quälte mich der Hunger und nun stand es da, mein eigenes Essen in einem eigenen Napf. Die ersten Tage traute ich mich nicht zu essen oder zu trinken. Konnte es wirklich möglich sein, dass ein Mensch mir nichts Böses wollte?

Meine Pflegemami brachte mir viel Geduld entgegen. Immer wieder zeigte sie mir, dass ich jetzt keine Angst mehr haben muss. Langsam wurde ich immer mutiger, mein Hundekumpel half mir dabei. Jeden Tag machte ich einen kleinen Schritt.

Mittlerweile genieße ich die Streicheleinheiten meiner Familie sehr. Ich vertraue ihr und freue mich unheimlich, wenn sie den Raum betritt. Fremde und vor allem Männer ängstigen mich aber noch, doch auch das werde ich schaffen. Ich brauche einfach etwas Zeit. Streicheln ist beim ersten Mal halt nicht drin, schließlich will ich euch Menschen doch vorher richtig kennenlernen dürfen. Mit etwas Zeit werde ich auch euch in mein großes Herz schließen können, versprochen!

Ich habe auch schon ganz viel gelernt, um euch eines Tages damit beindrucken zu können. So bin ich stubenrein, kenne alle wichtigen Kommandos und weiß, dass ich nicht einfach so bellen soll. Ich bin super abrufbar, fahre gerne im Auto mit und kann problemlos alleine bleiben. Am liebsten spiele und schmuse ich aber den ganzen Tag mit meinen Lieben.

In meinem neuen zu Hause würde ich mich sehr über einen Ersthund freuen. Ich brauche meine Artgenossen, um mich sicher zu fühlen. Meine zukünftigen Menschen sollten für meine Situation Verständnis, Geduld und Liebe mitbringen. Zu mir braucht man niemals forsch oder gar laut werden, ich bemühe mich sehr, um euch Menschen zu gefallen. Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil, um mich besser verstehen zu können.

Hat dich mein Text angesprochen? Möchtest du mit mir gemeinsam meine neue Welt erkunden? Dann melde dich ganz schnell bei mir!

Deine Puiu

Puiu ist circa 2,5 Jahre alt und 35-40 cm groß. Sie wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose .

 

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

img_8834

img_8833

Puiu_Mar_1

Puiu_Mar_2

Puiu_Mar_3

Puiu_Mar_4

Puiu_Mar_5