Ricardo
55 cm – der Außergewöhnliche
[28217 Bremen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr da draußen,

ich bin Ricardo. So werde ich zumindest von den netten Menschen hier auf meiner Pflegestelle in 28217 Bremen/Walle genannt.

Mit meinen 4 Jahren habe ich bereits das ein oder andere Leid ertragen müssen. Denn ursprünglich komme ich aus Rumänien, wo ich über ein Jahr in einem Shelter verbrachte. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich in Deutschland eine neue Chance bekommen habe.

Meine Pflegeeltern beschreiben mich als sehr lieb, verspielt und menschenbezogen. Auch mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, weshalb in meinem neuen Zuhause gern auch ein Ersthund leben kann.

Ich bin bereits stubenrein, kann alleine bleiben, laufe problemlos Treppen und fahre gut im Auto mit. Futterneidisch bin ich nicht, außer es gibt mal ein besonders gutes Leckerli. Die Grundkommandos übe ich zurzeit fleißig, „Sitz“ und „Bleib“ kann ich bereits. Da ich sehr lernwillig bin, werde ich auch die anderen schnell beherrschen. An der Leine laufe ich sehr gut mit. Seit ich hier bin, fühle ich mich wie neugeboren und die ganze Welt liegt vor mir bereit, um entdeckt zu werden. Sogar Bus und Bahn bin ich dafür schon gefahren, was mir gar keine Angst macht.

Meine Pflegeeltern wünschen mir ein sportliches, aktives Zuhause, in dem ich körperlich sowie geistig ausreichend gefördert und gefordert werde. Ich benötige eine konsequente Führung und bin nicht für Hundeanfänger geeignet. In meinem zukünftigen Zuhause können aber sehr gern hundeerfahrene Kinder ab 6 Jahren leben. Katzen oder Kleintiere konnte ich bisher leider noch keine kennenlernen. Ich besitze aber einen leichten Jagdtrieb, weshalb dies auf jeden Fall erst getestet werden sollte. Aufgrund diverser Anfragen in diese Richtung möchte ich betonen, dass ich nicht draußen leben, sondern mein Leben mit meiner Familie im Haus verbringen möchte.

Du kannst mir genau das bieten und hast Dich in meine ungewöhnlich schöne Zeichnung verliebt? Dann lern mich doch einfach kennen und lass Dich von meinem sonnigen Gemüt überzeugen.

Ricardo ist circa 4 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die wunderschönen Aufnahmen von Ricardo wurden uns freundlicherweise von Nicole Sänger zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: