Amina
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Amina und ich bin endlich so weit, mich der Welt zu zeigen und vorzustellen. Ich habe schon vor einer ganzen Weile den Sprung aus Rumänien auf eine tolle Pflegestelle nach Deutschland geschafft, doch lange war an Vermittlung nicht zu denken.

Denn viele, viele Wochen habe ich mich nicht getraut, mein Schneckenhaus zu verlassen. Doch dank der liebevollen und geduldigen Fürsorge meines Pflegefrauchens, habe ich es Schritt für Schritt geschafft, meinen Blick in die Welt hinaus zu richten und meinem neuen Leben eine Chance zu geben. Während ich bei Lärm, Artgenossen, Autos, Zügen, etc. von Anfang an gelassen blieb, war Körperkontakt mit Menschen anfangs ein Graus für mich. Inzwischen lege ich mein Misstrauen euch Zweibeinern gegenüber aber von Tag zu Tag mehr ab. Und so stehe ich heute hier und bin bei den mir vertrauten Menschen eine anhängliche und fröhliche Hündin. Wenn es zum Beispiel Futter gibt, oder der Tag morgens beginnt, dann zeige ich meine Freude und Ungeduld auch schon mal durch brummendes Anstupsen, freudiges Wedeln und Herumspringen.

Du siehst also schon jetzt, dass ich zwar Zeit und Erfahrung benötige, um an die bisher gemachten Fortschritte anzuknüpfen und ein Umzug wahrscheinlich auch dazu führen könnte, dass ich erstmal kurz einige Rückschritte mache, da ich meine neuen Menschen schließlich erstmal kennenlernen muss. Doch die ersten Schritte sind getan und was so wichtig ist, zu sehen: Ich entwickle mich, wenn auch langsamer als manch anderer Hund. Während ich auf der einen Seite misstrauisch sein kann, z.B. wenn man schnell auf mich zugeht, lasse ich mich aber auch sofort wieder beruhigen und kann dann richtig albern und witzig sein und hüpfe mit meinen Kuscheltieren wieder glücklich durch die Gegend.

Ich suche also den einen Menschen, der gemeinsam mit mir an meinen Unsicherheiten arbeiten möchte. Du solltest ein gutes Feingefühl für das richtige Maß besitzen, dann bin ich eine unkomplizierte und mit Hunden und Katzen sehr verträgliche Hündin. Bei fremden Artgenossen bin ich zwar hier und da noch ein wenig verunsichert, doch habe ich einen anderen Hund erst in mein Herz geschlossen, dann ist ihm meine Zuneigung sicher. Ich bin inzwischen auch stubenrein, kann schon relativ gut „Sitz“ und mit und ohne Artgenossen alleine bleiben. Das Laufen an der Leine ist auch kein Problem mehr, ebenso das Mitfahren im Auto.

Wir haben hier also eine gute Basis geschaffen, von der aus wir nach meinen eigenen Menschen suchen können. Menschen mit dem nötigen Sachverstand und der Erfahrung für einen schüchternen Hund, die Rückschritte in Kauf nehmen und sich mir mit ganzem Herzen annehmen wollen, auch wenn sich mein Herz nicht so schnell öffnen kann, wie ihr es euch vielleicht erhofft. Ich habe es bis hierher geschafft, wäre doch gelacht, wenn es hier für mich nicht weitergehen würde, oder?

Amina ist ca. 6 Jahre alt und etwa 38 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Amina wurden uns freundlicherweise von Stefanie Pollfuß zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Amina:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Dieses Video entstand bei unserem Besuch im April 2019: