Sparky
+++Verstorben+++

Geboren in einem Messigarten verbrachtest du deine ersten Wochen und Monate freudlos an der kurzen Kette. Doch dann das große Glück: Du durftest ins Help Azorel Shelter ziehen, wo man dir gute Aussichten auf eine eigene Familie in Aussicht stellte…

6 Jahre später müssen wir uns nun von dir verabschieden – ein Schlaganfall setzte deinem viel zu kurzen Leben ein Ende. Leider sollte deine Familie in all den Jahren nie gefunden werden, so dass das Shelterteam letztlich deine Familie und das Shelter dein Zuhause wurde.

R.I.P., Sparky, wir werden dich nie vergessen! (Juni 2022)   


Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: bei Fremden sehr schüchtern, teils neugierig, von Bezugspersonen lässt er sich anfassen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: 2016/2017

Sparky wurde von uns einst als Junghund aus einem Messigarten gerettet, wo er an der Kette leben musste. Diese unschöne Zeit in seinem Leben ist schon lange vorbei, doch noch immer fehlt ihm ein eigenes Zuhause, um sein Glück perfekt zu machen.

Anfangs war er trotz seiner Vergangenheit ein sehr zutraulicher Kerl. Aber die lange Zeit im Shelter mit fehlendem Kontakt zum Menschen hat ihn schüchterner werden lassen, und so wollte er bei unserem Besuch im März 2018 kaum mehr hinter seiner Hütte hervortreten. Doch es besteht Hoffnung: Im Oktober 2018 zeigte er sich schon deutlich neugieriger und auf den Videos aus April 2019 tänzelte er förmlich um uns herum und ließ sich gerne von der guten Laune seiner Mitbewohner anstecken. Was für eine tolle Entwicklung und wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gegenüber Fremden zeigt er sich zwar weiterhin schüchtern, doch bei seinen Bezugspersonen ist er wesentlich aufgeschlossener und lässt sich auch von diesen anfassen. Das Leben im Kreise einer geduldigen Familie ohne kleine Kinder wäre daher gut vorstellbar. Ein bereits vorhandener souveräner Ersthund im neuen Zuhause würde ihm den Einstieg sicherlich sehr erleichtern, denn mit Artgenossen versteht er sich hervorragend.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Sparky haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Sparky ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Irmgard H. hat die Patenschaft für Sparky übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Hier zwei Videos von Sparky im April 2019:

Dezember 2018:

SPARKY & BLESY -ADOPT ME!

SPARKY https://www.facebook.com/106805446057760/photos/?tab=album&album_id=1432605126811112BLESYhttps://www.facebook.com/106805446057760/photos/?tab=album&album_id=1421975797874045

Gepostet von Help Azorel am Donnerstag, 27. Dezember 2018

Hier ein Video von Sparky aus März 2018:

November 2017:

SPARKY and his friends -Shelter,,HELP AZOREL"https://www.facebook.com/106805446057760/photos/?tab=album&album_id=1432605126811112

Gepostet von Help Azorel am Mittwoch, 1. November 2017