Lucius
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser wunderschöne Hundeherr im gestandenen Alter von 10 Jahren ist unser Lucius. Sein vermeintliches Ticket ins Glück wurde ihm bereits vor einigen Monaten geschenkt, doch leider stellte sich schnell heraus, dass seine Endstelle dem großen Schatz einfach nicht gerecht wurde. Deshalb wagt Lucius nun einen neuen Versuch und wartet in seiner Pflegestelle in 21769 Wohlenbeck auf eine Familie, in der er endlich glücklich werden kann.

Lucius ist ein ganz unkomplizierter Geselle und im Umgang mit kleinen und großen Menschen stets freundlich. Ein ruhiges Umfeld gefällt ihm auf Dauer allerdings besser, als zu viel Trubel, deshalb sollten Kinder nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause leben oder schon im fortgeschrittenen Teenageralter sein. Spielen ist zwar nicht mehr Lucius´ größtes Hobby, dafür liebt er aber entspannte und ausgiebige Kuschelstunden im Kreise der Familie. Mit dem Alter wird man eben etwas gemütlicher. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass Lucius eine faule Socke wäre. Im Gegenteil, trotz seines Alters ist er sehr aktiv und wissbegierig. Neue Dinge zu entdecken und seinen Horizont zu erweitern, lässt Lucius richtig aufblühen. Dass er auf dem linken Auge erblindet ist, stört ihn dabei wenig. Wer braucht schon zwei gesunde Augen, wenn man mit dem Herzen sieht? Und in Lucius` Herzen ist eine ganze Menge Platz für all die schönen Dinge dieser Welt.

Artgenossen waren immer Teil seiner Welt, deshalb sind sie auch kein Problem für den stattlichen Senior. Wenn die Chemie stimmt, lässt sich Lucius sogar ab und an zu einem kleinen Spiel überreden. Einzig und allein beim Essen möchte Lucius absolut ungestört sein, seine Mahlzeiten sollte er daher ohne weitere tierische Gesellschaft einnehmen dürfen. Andere Tiere findet Lucius im Haushalt völlig in Ordnung, draußen allerdings möchte er ihnen gerne nachrennen.

Damit er in Zukunft auch ohne Leine, die ihm doch manchmal zu kurz vorkommt, seine heißgeliebten Spaziergänge genießen kann, muss er noch einiges an Grundgehorsam lernen, denn dazu hatte er in seinem bisherigen Leben leider keine Möglichkeit. Mit seinem cleveren Köpfchen und seinem wachen Geist sollte das jedoch mit etwas Geduld und Training schnell Früchte tragen. Abgesehen von seinen Defiziten bezüglich der Grundkommandos ist Lucius im Haus ein absoluter Traumhund. Laut sein oder Dinge zerstören kommen ihm gar nicht in den Sinn. Stubenreinheit ist ebenfalls ganz selbstverständlich für ihn und auch allein bleiben kann er ohne Probleme.  Treppensteigen kann er zwar, findet es aber recht mühsam und erklimmt die Stufen im Schneckentempo. Wie sich Lucius beim Autofahren verhält, kann in seiner Pflegestelle nicht getestet werden, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit. Ängste kennt der gestandene Schatz eigentlich keine bis auf Stöcke, inklusive Gehstöcke. Offensichtlich musste der arme Kerl schon negative Erfahrungen mit diesen machen. Doch auch diese Angst wird man ihm mit der Zeit nehmen können, da sind wir uns sicher.

Wir wünschen uns für den rüstigen Lucius ein Zuhause bei einer ruhigen Familie ohne kleine Kinder oder einem gerne auch älteren Ehepaar, die sich gern draußen aufhalten. Denn zu einem gelungenen Tag gehören für Lucius unbedingt lange Spaziergänge! Die sind neben vielen Streicheleinheiten absolutes Pflichtprogramm. Sein neues Heim sollte möglichst ebenerdig sein oder über einen Fahrstuhl verfügen, denn auch wenn Bewegung wichtig ist, ist Treppensteigen für einen großen Seniorhund einfach nicht gesund.

Wenn Sie diesem charmanten älteren Herrn einen lebenslangen Platz in einem Kuschelkörbchen und ihrem Herzen schenken möchten, können Sie ihn gerne jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle in 21769 Wohlenbeck kennenlernen und sich davon überzeugen, dass auch ältere Fellnasen wunderbare Wegbegleiter sind!

Lucius ist ca. 10 Jahre alt, 60 cm groß und 27,5 kg schwer. Er ist wie bereits erwähnt auf einem Auge blind. Lucius wird kastriert, gechipt und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Gnadenschutzgebühr in Höhe von 160 € vermittelt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Nachfolgend sehen Sie Bilder von Lucius aus seiner Vergangenheit in Rumänien:

17965709_1431012710299101_1880016705_n

18009573_1431035386963500_1280447711_n

18009720_1431035370296835_744728723_n

18009972_1431013330299039_1078121910_n