Mina

Leider ist auch unsere hübsche Mina letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Es sah erst so aus, als hätte sie den Kampf gegen den Virua gewonnen,  aber leider hat sie einen Rückfall erlitten und ihr Körper war noch zu geschwächt. Run free Du hübsche Eisbärin. (Dezember 2017)

Unsere Eisbärin Mina ist etwa 2014 geboren und misst stolze 60 cm Schulterhöhe. Mina macht es sich gerne gemütlich und richtet sich den Zwinger gerne mal mit ganz unterschiedlichen Materialien ein, was eben gerade zur Verfügung steht. Da beweist sie echte Kreativität. Und Menschen gegenüber ist sie leider sehr mißtrauisch und versucht uns mit Gebell auf Abstand zu halten. Sie muss von Grund auf neu lernen, dass der Mensch ihr gut gesonnen ist!
Dann hat sie vielleicht eine Chance auf ein zu Hause.  Aber wahrscheinlich ist für unsere Mina das Open Shelter in Targu Ocna erstmal eine gute Möglichkeit, sich von der Enge und dem Stress zu erholen und wieder wie ein Hund leben zu dürfen. Und dann wird sich zeigen, ob sie uns Menschen noch einmal eine zweite Chance gibt.

 

IMG_1497 IMG_1498 IMG_1499