Ella
+++Verstorben+++

R.I.P. Ella ?
Unsere liebe Ella ist verstorben. Lucia hat sie Tod im Kennel gefunden. Da es keine Anzeichen dafür gibt, gehen wir davon aus, das sie ruhig eingeschlafen ist.
Ella – die Sensible, so hieß ihr Album auf unsere Homepage
Erst vor kurzem war unser Team noch im Shelter um neue Bilder und Videos von den Hunden zu machen und da ging es ihr noch gut. Das Team hatte sich gefreut, wie aufgeweckt und neugierig Ella war.
Ella ist schon seit 2016 bei uns im Shelter und wir hatten immer gehofft, dass sie ein richtiges zuhause finden würden, leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ella war ruhig und freundlich, keine die in der Ersten Reihe sein muss, zu Fremden zurückhaltend aber zu Bezugspersonen wie Lucia und Georgel fast schon verschmust. Lucia und Georgel haben immer ihr Bestes gegeben, dass es Ella gut ging.
Liebe Ella , leider kannst du nicht mehr bei uns sein, aber wir sind sicher, dass du auf der anderen Seite des Regenbogens ohne Qual, ohne Schmerzen und in Freiheit sein wirst.
Ruhe in Frieden Ella ?

Steckbrief
Alter: ca. 2008 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ruhig, freundlich, bei Fremden sehr zurückhaltend, mit Bezugsperson verschmust
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter: 2016
Besonderheit: aufgrund Ellas hohen Alters suchen wir dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause (Notfell)

Die ruhige Ella sucht ganz besondere Menschen, denn sie gehört zu den sehr traurigen Schicksalen. Gerettet aus der Tötung in Breasta, wartet sie nunmehr seit 2016 auf ihre Chance.  Die Hündin hat vermutlich ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht. Trotz allem haben die Hundefänger es geschafft, sie zu fangen. Dies ist für die meisten Hunde ein sehr traumatisches Erlebnis, da dies natürlich sehr ruppig zugeht.

Daher suchen wir für Ella ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die eine unendliche Geduld und viel liebevolle Konsequenz mitbringen. Perfekt wäre ein Haushalt mit nur 1-2 Personen ohne Kinder, die ländlich mit einem sicher eingezäunten Garten wohnen, wenn möglich mit einem souveränen Ersthund. Geschirr/Halsband/Leine sind ihr fremd und es bedarf eines geduldigen Trainings. Ella braucht Menschen, die ihr „unsere“ Welt behutsam und langsam näherbringen und die sich viel Zeit für sie nehmen. Denn wenn sich die hübsche Hundedame erst mal sicher fühlt und Vertrauen gefasst hat, dann wird sie bestimmt eine wundervolle Begleiterin.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ella haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ella ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Liane J. hat die Patenschaft für Ella übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Ella im Dezember 2020:

Ein Video aus Mai 2017:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/1541716419233315/