Duplo
+++Verstorben+++

Duplo hat seine Reise über die Regenbogenbrücke 🌈 angetreten.

Wir sind sehr traurig, dass uns nun auch noch Duplo verlassen hat.
Er war eher der stille Beobachter, sicherer Abstand, aber neugierig beobachten war seine Devise.
Nachdem er raus gefunden hat, dass ich Leckereien 🍗 dabei habe und keine Gefahr bin, hat er mich verfolgt.
Selbst als ich in das dichte Gestrüpp geklettert bin, war er dabei.
Er stand 2m neben mir und guckte mir zu, wie ich mit der Kamera und dem Grünzeug gekämpft habe. Seine Gedanken wüsste ich bis heute gern.
Ab und an gab es von mir eine Belohnung für seinen Mut.
Da ich jetzt diese Erinnerungen von meinem Besuch im OS habe, fühle ich mich diesen Hunden verbunden, auch wenn sie keine Nähe wollten, habe ich sie in mein Herz 💜 geschlossen.
Duplo gehörte zu meinen persönlichen Top 5 und ich kann ihm nur diesen Post schenken und ihn in meinen Erinnerungen bewahren.

🌈 Run free wunderbarer Duplo. 🌈

Stephanie Balke

Februar 2024


Der ca. 2014 geborene Duplo ist etwa 57 cm groß und wurde einst allein auf der Straße gefunden. Er hat es schwer gehabt und bestimmt hat er auch schon einige schlechte Erfahrungen sammeln müssen, denn er ist eher schüchtern und zurückhaltend zu Anfang. Aber nach seiner Ankunft im Shelter konnte man schnell erkennen, dass er eigentlich neugierig und aufgeweckt ist und viel lieber den ganzen Tag Blödsinn machen würde. Von Tag zu Tag taute er mehr auf und uns wurde schnell klar, dass er dringend Beschäftigung und Auslastung braucht! Deswegen durfte er 2018 in unser Open Shelter ziehen, wo er sich seither so richtig austoben kann. Und wie erhofft wurde er dort sehr schnell wesentlich gelassener und ruhiger.  Er genießt die gewonnene Freiheit sehr und führt nun ein Leben in Selbstbestimmtheit.


Interesse geweckt?

Sollte Duplo vermittelbar sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn er reisen dürfte. Wenn Sie Interesse an Duplo haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Duplo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Ann-Kathrin S. hat die Patenschaft für Duplo übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: