Knut
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 


Nachfolgend sein alter Vermittlungstext und Bilder aus dem Jahre 2017:

Unser Knut ist ein bildhübscher lustiger kleiner Dackel-Mix und erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Entsprechend vorsichtig, aber lieb zeigt er sich im Umgang mit Erwachsenen und Kindern!

Mit kleinen und mittleren Hunden ist Knut sehr verträglich, bei großen Hunden zeigt er einen gesunden Respekt. Gegenüber seiner Pflegefamilie verhält er sich stets sehr lieb und ruhig und genießt nichts mehr als gestreichelt zu werden. Der aufgeweckte kleine Kerl orientiert sich bereits am Menschen, sucht draußen den Blickkontakt und ist ein intelligenter Hund, der bereit ist, alles zu lernen, was für sein neues Leben wichtig ist. Trotz der erst kurzen Zeit in Deutschland hat er schon viel gelernt: Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und fährt Auto. Bislang hat Knut weder Futterneid, Jagdtrieb oder Aggression gegen Katzen, Pferde etc. gezeigt.

Für Knut wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, da seine angeborenen krummen Beine ihm das Laufen recht schwer machen.

Das bedeutet aber eben auch, dass Knut keine langen Spaziergänge benötigt! Eine OP wurde uns von mehreren Kliniken abgeraten, daher wird Knut sein Leben so verbringen. Das verändert jedoch nichts an seinem Charme! Nur seine Schutzgebühr ist dadurch reduziert. Er kann aber auch so richtig Gas geben, spielt und tobt und lässt sich nur wenig dadurch einschränken. Ein Video senden wir gern zu!

Knut würde sicherlich eine ländliche Region bevorzugen, da ist es ruhig! Ja, ja, die kleinen rumänischen Knopfaugen haben einen guten Riecher, wo Hund behaglich leben kann.

Knut ist circa 4 Jahre alt, 35 cm klein und wiegt 12 kg. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass und Schutzvertrag in beste Hände über den Tierschutzverein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: