Ria
35 cm – Der Sonnenschein
[26789 Leer]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Auch der kleine Sonnenschein Ria entdeckt nun in Deutschland ein vollkommen neues Leben! Erst vor kurzem hier angekommen, gibt es dabei natürlich noch Nachholbedarf in jeder Form: So hat die 1,5-jährige Hundedame beispielsweise noch an Gewicht zuzulegen, ist aber ansonsten topfit! Mit dieser Voraussetzung kann man die junge Dame natürlich sehr gut im Hundetraining mit ein paar Extraleckerchen motivieren, damit auch nach und nach die typischen Grundkommandos sitzen, die sie bisher noch nicht ganz versteht. Dafür beherrscht sie aber bereits die Leinenführigkeit sehr gut und kann sowohl alleine bleiben, als auch im Auto problemlos mitgenommen werden.

Fernab von den Dingen, die es noch zu lernen gibt, zeigt Ria sich als äußerst sozial und auch sehr verspielt! So kombiniert sie beide Eigenschaften gleich im Spiel mit Mensch und Hund und kommt dabei auch mit Kindern super zurecht. Wichtig ist ihr nur ein Moment zum Warmwerden, da sie zu Beginn ein wenig schüchtern sein kann – das geht aber sehr schnell vorbei.

Eine große Besonderheit der hübschen Hundedame ist ihr markanter Unterbiss, der sie aber keinesfalls im Alltag einschränkt. Ganz im Gegenteil! Er verleiht es ihr eher einen frechen und verschmitzten Ausdruck, wenn sie ihre Menschen so mit einem hochstehenden und einem herabhängenden Ohr anschaut, so dass kein Zweibeiner ihrem Blick widerstehen könnte. Es ist, als würde sie beim Lächeln Zähne zeigen – und zum Lächeln hat sie Anlass genug.

Ria sucht nun eine liebe Familie oder Einzelperson – als Einzelhund oder auch gerne im kleinen Rudel – damit ihr Lächeln für immer in Stein gemeißelt bleibt.

Ria ist ca. 1,5 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 7 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Videos und Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: