Spot
50 cm – der Unverwechselbare
[23669 Timmendorfer Strand]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Spot ist ganz frisch in Deutschland angekommen und lebt sich gerade noch in seiner Pflegefamilie ein. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er ist circa 3 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Der ca. 2015 geborene Spot ist etwa 50 cm groß und wirklich ganz lustig gezeichnet. Daher hat er auch seinen Namen, den Spot bedeutet im Englischen Punkt oder Fleck. Ob hier wohl ein Dalmatiner seine Pfoten im Spiel hatte? Er ist ein eher ruhiger Vertreter, der sich langsam etwas eingewöhnt hat. Der ganze Lärm von den vielen Hunden und der Stress, der in der Luft liegt, machen ihm aber nach wie vor zu schaffen. Zwar gemerkt er, dass er keine Angst mehr zu haben braucht und hier wenigstens sicher ist, aber er lässt trotzdem den Kopf hängen. Eigentlich ist er ein ganz typischer Junghund, der einfach nur den ganzen Tag Spaß haben will. Er möchte laufen, rennen und toben und dann den Tag ganz gemütlich auf der Couch ausklingen lassen, im Kreise seiner Menschen. Wer sucht das Besondere und holt diesen unverwechselbaren Kerl endlich hier heraus? Spot würde sich sehr gut für Hundesport oder ausgedehnte Spaziergänge oder auch Fahrradtouren eignen, da er ein aktiver Hund ist. Hier im Zwinger fällt ihm einfach die Decke auf den Kopf. Wir können ihn uns auch als besten Freund eines Kindes vorstellen, das ihm den einen oder anderen Trick beibringt. Spot ist einfach ein lustiger Hund, der lieber heute als morgen seine Reise in ein tolles Leben antreten möchte.

IMG_1238

IMG_1248

IMG_1249

IMG_1240

IMG_1239

IMG_1235