Sky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wer gibt dem kuscheligen Senior noch eine Chance?

Sky ist ein liebenswerter und ca. 11 Jahre alter Mischling, der in seinem früheren Leben in Rumänien nicht viel Gutes erleben durfte. Er hat ein Leben auf der Straße geführt, wurde aber sicherlich von Menschen gefüttert, da er sehr menschenbezogen ist. Einige Spuren hat das harte Leben auf den rumänischen Straßen aber hinterlassen, unter anderem hat er auf einer Seite nur noch ein halbes Öhrchen.

Nach langer Zeit in unserem Shelter durfte Sky dann noch ein Wunder erfahren: Er hatte endlich das große Los gezogen und durfte nach Deutschland reisen! Jetzt lebt er auf seiner Pflegestelle in 47929 Grefrath, Nordrhein-Westfalen.

Hier zeigt sich der Hundeopa so dankbar für sein neues Leben! Er ist ein wunderbarer Hund, der seinen Menschen absolut treu ergeben ist und sie anhimmelt. Er benimmt sich absolut sicher und souverän im Alltag, schließlich ist er schon ein erfahrener Hundemann, der in seinem Leben schon viel erlebt hat. So schnell kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen. Nur Autofahren gehört nicht gerade zu seinen Hobbys, da ihm dabei noch schlecht wird. Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt er sich gelegentlich dominant, lässt sich aber gut steuern. Ein Einzelplatz wäre trotzdem sicher das schönste für unseren Opi Sky! Mit anderen Tieren (Pferde, Kleintiere, Hühner) hat er absolut kein Problem, Jagdinstinkt ist bei ihm nicht zu erkennen. Aber am aller-, allerliebsten hat er seine Menschen!

Treppen steigen kann er zwar, sollte dies aber aufgrund seines fortgeschrittenen Alters lieber nicht mehr müssen. Spaziergänge sollten nicht unbedingt weiter als 1 km sein. Sky tut alles um seinen Menschen zu gefallen und die Schmuseeinheiten zu bekommen, die er sein Leben lang entbehren musste. Dafür ist er einfach nur unendlich dankbar! Er kann gar nicht glauben, was er noch erleben darf. Er wäre ein wunderbarer Familienhund, der auch für Hundeanfänger geeignet ist. Kinder ab 12 Jahren wären kein Problem. Aber auch bei rüstigen Senioren würde er sich sehr wohl fühlen. Sky ist ein wunderbarer und anspruchsloser Hund, der seinen Menschen sehr viel Freude machen wird.

Sky wünscht sich nun ein endgültiges Zuhause für den Rest seines Lebens, wo ihm liebe Menschen all die Liebe, Fürsorge und Zuwendung schenken, welche er all die Jahre nie bekam. Wer gibt dem kuscheligen Senior noch eine Chance? Sky kann nach Absprache gern auf seiner Pflegestelle in 47929 Grefrath besucht werden.

Sky ist ca. 11 Jahre alt und 65 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 160€ mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

 Sky 2

Sky 3 Sky 4

Sky 5 Sky 6