Patsy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wenn man der kleinen Patsy in ihre wunderschönen dunklen Augen schaut und ihre Fledermausöhrchen dabei aufstehen, kann man schon ein wenig erahnen, dass dieses Minimäuschen genau weiß, wie der Hase läuft. Wahrscheinlich hatte Patsy in ihrem ersten Leben schon mal ein Zuhause und wurde dann, wie leider viel zu oft, einfach entsorgt. Da die kleinen Hunde auf der Straße kaum eine Chance haben, sind wir sehr glücklich, dass es Patsy auf eine unserer Pflegestellen nach Deutschland geschafft hat.

Auf der Pflegestelle angekommen, hat Klein-Patsy alle mit ihrer liebenswerten, freundlichen und aufgeschlossenen Art schnell um ihre kleinen Pfötchen gewickelt. Sie hat schon einiges zu bieten. So ist sie stubenrein, kann alleine bleiben, läuft Treppen, fährt im Auto mit und ist gut leinenführig.  Prinzessin Patsy lernt nun das Leben erstmal in allen Zügen zu genießen und arbeitet an ihrem perfekten Tagesablauf.  Zwei, drei entspannte Gassiründchen am Tag, zweimal kurz beim Spiel im Garten austoben und den Rest des Tages auf der Couch entspannen, so mag es die kleine Madame. Viel mehr scheint Patsy zum Glücklichsein nicht zu brauchen. Sie wird aber bestimmt noch die eine oder andere Überraschung mitbringen.

Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich, sie zeigt sogar schon erste Spielansätze. Die Katzen auf der Pflegestelle werden von Patsy langsam akzeptiert, die große Liebe wird es aber vermutlich nicht.  Bei Kleintieren wird Patsy noch von ihrem Jagdinstinkt gelenkt. Leider hat sie auch noch wie viele unserer Seelchen mit Futterneid zu kämpfen. Hierzu muss man wissen, dass gerade die kleinen Hunde auf der Straße verhungern würden, wenn sie nicht lernen sich überzeugend durchsetzen. Mit Geduld und Übung ist dies aber gut zu korrigieren.

Natürlich fällt es Patsy ab und zu noch schwer, die Verantwortung abzugeben. Schließlich hat sie ihr Leben bisher alleine führen müssen und wird daher mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Diskussion anzetteln. Doch es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Patsy möchte uns Menschen glücklicherweise gefallen und wenn sie weiß, was von ihr erwartet wird, dann gibt sie sich auch alle Mühe es möglichst gut zu machen.

Für Patsy wünschen wir uns daher ein Zuhause, in dem ihr mit Zeit, Geduld und Ruhe beigebracht wird, die Verantwortung an uns abzugeben. Sie freut sich über gemütliche Gassigänge, kleine Spieleinheiten und über ein kuscheliges Plätzchen. Wer hat noch ein Plätzchen für sie frei?

Patsy ist 3 Jahre jung, 28 cm groß und 6,5 kg schwer. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro mit einem Schutzvertrag vermittelt. Vor der Ausreise wurde sie durch einen Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose).

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

18519877_1538154102922880_6848876640692698319_n

18527886_1538154109589546_820446589482533939_n

18581800_1538154106256213_2454607690186004812_n