Dylan

In Dylan steckt bestimmt ein Schäferhund und seine blauen Augen verraten den Husky. Er ist etwa 2012 geboren und weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Erst wurde er von der Straße auf brutale Art weggefangen, dann wurde er ins nächste Shelter gekarrt (dass er sterben sollte weiß er ja gar nicht) und dann saß er dort über eine Jahr! Jetzt durfte er wenigstens in unser Open Shelter in Targu Ocna umziehen und kann sich erstmal richtig erholen. Sobald die Pfleger ins Open Shelter kommen, werden sie von den vielen anderen Hunden freudig begrüßt. Sie werden gestreichelt, bekommen manchmal eine Extra-Belohnung zugesteckt. Dylan versteht das nicht, hat er doch noch nie Menschen getroffen, die so mit ihm umgegangen sind. Aber da muß doch etwas dran sein, wenn seine Kumpel sich so verhalten… Er wäre gerne ein treues Familienmitglied, doch das Vertrauen muss er erstmal lernen! Aufgrund seiner 55 cm braucht er hundeerfahrene Leute, bei denen er sich am besten an einen Ersthund orientieren kann.  Wir warten erstmal ab, wie er sich entwickeln wird und ob er seine Angst überwinden kann oder nicht, und entweder findet er dann seine Familie oder er darf Dank seiner lieben Patin den Rest seines Lebens in Freiheit ohne menschliche Nähe verbringen.

Wenn Sie Interesse an Dylan haben und er vermittelbar sein sollte,  wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Dylan ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Heike Keil hat die Patenschaft für Dylan übernommen und sorgt somit für einen gefüllten Futternapf und seine medizinische Versorgung.

Vielen Dank im Namen der Hunde!

Dylan 2 Dylan 3 Dylan 4 Dylan 5 Dylan 6 Dylan 7 Dylan 8 Dylan