Bell
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Ich bin es, der süße Bell, und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aktuell lebe ich bei meiner Familie im nordhessischen Neu-Eichenberg, aber leider können sie mir nicht mehr so viel Zeit schenken, wie ich verdiene, und so muss ich mich leider erneut auf die Suche machen.

Ich bin mit meinen 3-4 Jahren ein wirklich tolles und zudem echt hübsches Kerlchen, vor allem meine süßen schwarzen Pünktchen auf den Ohren und auf der Nase verleihen mir ein einzigartiges Aussehen, welches alle Herzen zum Schmelzen bringt. Ich habe mich in den vergangenen Monaten in Deutschland schon sehr gut an ein Leben mit euch Menschen angepasst und integriert und auch schon vieles gelernt. Wenn ich zu meinen Menschen erst einmal Vertrauen aufgebaut habe, bin ich ein absoluter Kuschelhund und lasse mich auch gut durch Situationen führen, die mir anfangs erst noch etwas unheimlich sind – rutschige Treppen zum Beispiel. Mit Erwachsenen und auch Kindern verstehe ich mich wirklich prächtig, ihr müsst aber verstehen, dass ich es nicht mag, körperlich arg bedrängt zu werden. Ich brauche insbesondere bei Menschen, die ich nicht kenne, meinen Freiraum und kann echt nicht verstehen, wieso Menschen uns Hunde immer gleich umarmen wollen und sich derart aufdrängen müssen. Eine höfliche und respektvolle Annäherung wird doch auch von uns Hunden erwartet, da sollten Menschen mal mit gutem Beispiel voran gehen! Darauf müsstet ihr bitte im Zweifel hinweisen und Rücksicht nehmen. Ansonsten mag ich aber alle Zweibeiner, spiele sehr gern mit meinen Menschen und bin auch mit meinen Artgenossen und sogar mit Katzen verträglich.

Während meiner Zeit in Deutschland habe ich mein Leben zuvor im rumänischen Tierheim schon fast zur Gänze vergessen und wirklich viel gelernt. Ich weiß, was es heißt, stubenrein zu sein und ich weiß auch, wie kalt es im Winter abends draußen ist. Da muss ich nicht freiwillig hinaus und halte lieber aus bis zum nächsten Tag. Alleine bleiben kann ich auch über mehrere Stunden problemlos und im Auto mitzufahren ist für mich ein Leichtes. Ich kenne schon einige Kommandos und befolge diese sehr zuverlässig.

Obwohl ich im besten Hundealter bin, lasse ich es gern gemütlich angehen. Ich gehe zwar liebend gern spazieren, auch gerne ausgedehnt und lange, aber bin dabei kein Draufgänger und brauche auch wirklich kein tägliches Sportprogramm oder einen Marathonlauf. Ich bin also auch für rüstige Rentner ein perfekter Begleiter und auch Hundeanfänger sollten gut mit mir zurechtkommen, solange sie verstehen, dass nicht jeder Hund mit jedem Fremden direkt engsten Körperkontakt haben möchte.

Ich hoffe sehr, dass ich nun endlich das Glück habe, mein Zuhause-Für-Immer zu finden, in dem ich ankommen kann und meinen Platz finde. Wer weiß, vielleicht seid ja genau IHR die Menschen, denen ich mich doch direkt anvertraue und mit denen ich durch Dick und Dünn gehen werde!

Bell ist ca. 3,5 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: