Leo
45 cm – das Zottelbärchen
[28201 Bremen]

Jedes Ende ist auch ein Anfang und so hat das nahende Jahresende für Wuschelbär Leo den Anfang einer besseren Zukunft eingeläutet! In seiner Pflegestelle in 28201 Bremen lässt er es sich nun richtig gut gehen und lernt die Sonnenseiten des Lebens kennen. Alles was ihm nun noch fehlt, wäre eine eigene Familie!

Mit Menschen zusammenzuleben ist super, das hat auch der junge Leo ganz schnell gemerkt und auch wenn er anfangs immer etwas schüchtern ist, taut er doch ganz schnell auf und begegnet allen Zweibeinern mit einem freundlichen Schwanzwedeln.  Bei ganz fremden Leuten mag das ein paar Momente länger dauern, doch wenn man das Herz am rechten Fleck hat, gewinnt man Leos Herz gewiss. Er ist einfach wahnsinnig lieb und genießt jede Art von Aufmerksamkeit, auch im Umgang mit Kindern, weshalb er als waschechter Familienhund geeignet wäre.

Mit seinen Artgenossen versteht sich Leo ebenfalls ganz fabelhaft. Wie ein kleines Chamäleon passt er sich wunderbar den verschiedenen Charakteren an und kommt so bei allen Vierbeinern wahnsinnig gut an. Kein Wunder also, dass er eigentlich immer jemanden zum Spielen und Toben findet, wenn er in der großen, weiten Welt unterwegs ist. Auch mit Vögeln und Kleintieren hat er keine Probleme, die lässt er gentlemanlike einfach in Frieden und widmet sich seinen eigenen hundischen Angelegenheiten. Katzen im neuen Zuhause wären auch überhaupt kein Problem für diesen super sozialen Hundebub.

In den eigenen vier Wänden spielt er gern mit seinem heißgeliebten Futterball. Mit dem könnte er sich rund um die Uhr beschäftigen, aber leider geht das nicht, sonst würde er schließlich irgendwann selbst wie ein Ball durch die Wohnung rollen. Deshalb gibt es als Alternativprogramm jeden Tag ein paar Lektionen aus dem Hunde-ABC. Und wie so viele unserer Hunde ist auch Leo ein kleiner Musterschüler. Selbstverständlich ist er schon stubenrein und auch alleinbleiben kann er problemlos bis zu 4 Stunden. Treppensteigen und Autofahren sind vollkommen unproblematisch. Besonders herausragend ist sein Talent, ganz brav an der Leine zu gehen und das macht er sogar richtig gerne. Eigentlich sind das einzige, was Leo noch lernen muss, die Grundkommandos. Was „Nein“ bedeutet, weiß er schon und natürlich kennt er auch schon seinen Namen. Jetzt heißt es also nur noch das Repertoire an Kommandos zu erweitern, und das wird ganz schnell gehen, den Leos fransige Köpfchen arbeitet auf Hochtouren und hat noch eine Menge Platz, um ganz viele neue Dinge zu lernen!

Leo ist aufgrund seines unkomplizierten Charakters auch als Anfängerhund, sowohl für Familien, als auch Einzelpersonen jeden Alters geeignet. Alles was das wuschelige Kerlchen möchte, ist Zeit mit seinen Menschen verbringen und eine schöne entspannte Zeit haben. Natürlich will er mit seinen 2 Jahren körperlich und geistig ausgelastet werden. Mit tierischen Mitbewohnern wird sich Leo sicher schnell anfreunden und auch Kinder dürfen gerne zu seiner neuen Familie gehören.

Wenn sie unseren kuschelig-wuscheligen Leo persönlich kennen und lieben lernen möchten, können Sie ihn jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle in 28201 Bremen besuchen kommen. Leo ist schon ganz gespannt auf Sie!

Leo ist circa 2 Jahre alt, 48 cm groß und 18 kg schwer. Er wird kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 350€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

18881801_1970265549859807_1541205154591327667_n 18882162_1970265559859806_2625740953975771899_n

18951037_1970265533193142_2214821965932232616_n 18920262_1970265516526477_4041900601178999505_n