Tosco
– ist aufgeblüht

Unser Tosco ist ca. 2016 geboren und etwa 50 cm groß. Die Nähe zum Menschen schien ihm bei seiner Ankunft in unserem Shelter völlig fremd. Er kannte es einfach nicht, dass wir Zweibeiner uns  liebevoll um Vierbeiner kümmern und sie mit allem Nötigen versorgen. Ihm hat seine Mutter sicherlich einst beigebracht, dass er sich besser von uns fernhält.  Und das hatte er sich ordentlich gemerkt, denn auch nach Monaten bei uns im Shelter konnte er seine Scheu nicht ganz ablegen. Bekannte Menschen durften immerhin zu ihm kommen, da blieb er ruhig und ließ sich sogar anfassen, aber bei fremden Menschen verkroch er sich in seine Hütte und wollte am liebsten unsichtbar sein.

Deswegen durfte er 2018 in unser Open Shelter ziehen. Dort kann er sich seither ganz zwanglos bewegen und im Rudel durch die Wälder streifen. Mittlerweile ist er einer der aufgeschlossensten Hunde im Rudel geworden und lässt sich sogar bereitwillig von seinen Pflegern anfassen.


Interesse geweckt?

Sollte Tosco vermittelbar sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn er reisen dürfte. Wenn Sie Interesse an Tosco haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Tosco ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Janina G. hat die Patenschaft für Tosco übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: