Sindy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sindy und einigen Wochen brach für mich eine ganz neue Zeit an, denn ich konnte das triste Tierheim in Rumänien hinter mir lassen und auf eine tolle Pflegestelle nach Niedersachsen reisen. Ich muss schon sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mich so ein Leben hier erwartet! Wir Hunde leben hier echt wie im Schlaraffenland und das kenn ich so nun wirklich gar nicht!

In meinem hier vertrauten Rahmen taue ich nun so richtig auf und entdecke meine verschütt geglaubte Lebensfreude wieder. Meine Pflegefamilie beschreibt mich inzwischen als richtigen kleinen Clown, welcher für jeden Spaß zu haben ist und nie genug von Schmuseeinheiten bekommen kann. Klar, fremde Menschen und neue Situationen schüchtern mich noch Mal kurz ein, aber das ist ja kaum verwunderlich, wenn man sich überlegt, wie ich vorher leben musste und dass ich nichts von alldem hier kannte. Aber ein, zwei Leckerlis später und ich entwickle mich wirklich sagenhaft schnell zu einer lebensfrohen und witzigen Hündin, die gerne mit den Menschen spielt und nur darauf wartet, mit ihrer eigenen Familie endlich durchzustarten. Auch mit meinen Artgenossen vertrage ich mich wunderbar, egal ob Rüde oder Hündin, und Samtpfoten sind ebenfalls im neuen Heim herzlich willkommen.

Ein paar Grundlagen habe ich hier bislang schon gelernt. Zum Beispiel mein Geschäft draußen zu machen, allein zu bleiben, Treppen zu steigen und an der Leine zu laufen. Ich lasse mich von meinen Menschen zudem auch überall anfassen, neige nicht zum Bellen, laufe problemlos mit durch die Stadt, höre gut auf Rückruf und genieße die Trainingseinheiten mit dem Clicker sehr. Ich bin nämlich ziemlich verfressen, müsst ihr wissen, und so ist es ein leichtes mich mit Leckerchen fürs Lernen zu motivieren. Unsicherheiten zeige ich inzwischen nur noch beim Einsteigen ins Auto, doch auch dies werde ich mit etwas Übung noch meistern, da bin ich mir ganz sicher. Aktuell arbeite ich fast täglich mit meinem Pflegefrauchen daran und zeige tolle Fortschritte.

Du solltest zwar erfahren sein und dich auf den ein oder anderen kleineren Stein in unserem gemeinsamen Weg gefasst machen, doch meine bisherige Entwicklung ist wirklich vielversprechend! Ich liebe es inzwischen richtig, spazieren zu gehen und meine neue Welt zu erkunden. Mit dir an meiner Seite kann ich bestimmt noch viele Abenteuer erleben und zeigen, was für ein toller und unkomplizierter Hund ich inzwischen geworden bin. Ein weiterer Artgenosse im neuen Zuhause wäre natürlich großartig, da ich mich sehr an ihnen orientiere und das gemeinsame Spiel liebe. Aber auch als Einzelprinzessin könnte ich sicher sehr glücklich werden. Jetzt musst nur du bereit sein, dich auf mich einzulassen und mir die Chance geben, zu zeigen, was noch alles in mir steckt!

Sindy ist ca. 4 Jahre alt und etwa 45 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus November 2018: