Kiko
60 cm – der sanfte Riese
[95030 Hof]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Unser 10-jähriger Kiko hat wahrscheinlich schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass ihm eines Tages nochmal das Glück zuwinkt und zu ihm sagt „Jetzt bis du an der Reihe!“. Doch dann war es endlich soweit und er durfte nach den vielen traurigen und tristen Jahren Rumänien den Rücken kehren und in ein heimeliges und warmes Körbchen auf seine jetzige Pflegestelle nach 95030 Hof ziehen.

Kiko ist ein stattlicher, aber vor allem sanftmütiger, verschmuster und ruhiger Riese. Ein völlig in sich ruhendes Kerlchen, dass sich schon mit ganz wenig glücklich und zufrieden zeigt. Egal, ob die Spaziergänge kürzer oder länger sind – er findet sie alle toll und genießt es ruhigen Schrittes an der Seite seines Menschen zu laufen.

Wieder Zuhause liebt er es danach auf seine warme Decke zurückzukehren, alle vier Pfoten von sich zu strecken, um sich zu entspannen und sich zu erholen. Da kann man ihn auch getrost längere Zeit alleine lassen, das macht unserem Kiko überhaupt nichts aus.

Unser älterer Herr ist selbstverständlich stubenrein und auch im Auto fährt er ganz toll mit. Treppen steigen oder Fahrstuhl fahren, beides meistert er souverän, als hätte er nie etwas anderes kennengelernt.

Sucht man nach Fehlern bei diesem Ruhepol, so sucht man buchstäblich nach der Nadel im Heuhaufen. Ängste kennt er eigentlich gar keine, nur zu laute Mofa’s oder weißfarbene Transporter – vor denen hat er deutlich Respekt. Etwas, was sicherlich seiner Vergangenheit in Rumänien geschuldet ist. Katzen mag er nicht so besonders und bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, aber sonst ist Kiko einfach ein traumhafter, anspruchsloser Begleiter fürs Leben.

Für unseren zauberhaften Riesen wünschen wir uns nun einen ruhigen Familienhaushalt, gerne auch ältere Menschen, die ihm ein sicheres Plätzchen auf der Couch oder ein anderes schönes Fleckchen für seinen Lebensabend bieten.

Wer mag sich in unseren Kiko verlieben und seine Ruheoase mit ihm teilen?

Kiko ist ca. 10 Jahre alt, 60 cm groß und wiegt 35 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Die wunderschönen Aufnahmen von Kiko im Schnee wurden uns freundlicherweise von Nina Gramalla​ zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: