Mogli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Alle aufgepasst, hier komme ich: Der kleine und bezaubernde Mogli!

Wie mein berühmter Namensvetter wurde auch ich einst einfach meinem Schicksal überlassen. Allein und immer hungrig schlug ich mich auf den Straßen Rumäniens durch und kämpfte ums Überleben. Glücklicherweise kamen eines Tages ein paar freundliche Menschen, die mir ein trockenes Plätzchen im Shelter schenkten. Dort wartete ich ganz geduldig auf meine erste eigene Familie, doch noch hat sie sich nicht blicken lassen. Dafür durfte ich inzwischen aber nach Hannover (PLZ 30451) ziehen, in den Großstadtdschungel, wo so ein wilder Kerl wie ich hingehört. Das dachte ich zumindest. Im Nachhinein finde ich es aber doch etwas gruselig da draußen.

Viel lieber genieße ich jetzt das warme Zuhause, welches ich mir mit meiner netten Pflegefamilie teile. Hier fühle ich mich sicher und kann den ganzen Tag spielen und Spaß haben. Und meine Menschen habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Sowohl die Großen als auch die kleineren Exemplare. Wer zur Familie gehört, kann sich meiner Liebe einfach sicher sein! Fremde hingegen müssen sich mein Vertrauen erst verdienen. Doch das geht eigentlich schnell und dann sind auch sie herzlich willkommen.

Beschreiben würde ich mich als sehr aufmerksamen und neugierigen Kerl, der für sein Leben gern kuschelt und schmust. Dafür muss einfach immer Zeit sein!

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut und nutze jede Chance mit ihnen zu toben. Doch mein Futter teile ich nur sehr ungern mit ihnen. Katzen und andere Kleintiere mag ich nicht so, es sei denn, ich darf hinter ihnen herrennen. Denn zugegeben, einen leichten Jagdinstinkt habe ich schon.

Ansonsten bin ich im Moment fleißig mit Training beschäftigt. Mein erstes Grundkommando habe ich schon drauf („Sitz!“) und bei der Leinenführigkeit klappt es auch bereits sehr gut. Natürlich bin ich stubenrein und ich kann mit meinem Hundekumpel problemlos alleine bleiben. Ich bin ein guter Beifahrer im Auto und renne trotz meiner kurzen Beinchen alle Treppen hoch und runter.

So, kommen wir nun zum Wesentlichen: Meine zukünftige Familie. Ein wahrer Traum wäre es, wenn sie genauso gern kuschelt wie ich. Am besten von früh bis spät! Denn all die Zeit, die ich auf euch warten musste, möchte ich jetzt nachholen! Kinder sind natürlich herzlich willkommen, aber sie sollten aufgrund meiner stürmischen Art schon etwas größer und standfest sein.

Und meine Pflegemama sagt, ihr solltet ein wenig Hundeerfahrung für mich mitbringen. Wahrscheinlich damit ihr alle wichtigen Kraultechniken draufhabt oder so, wer weiß.

Klar, ich muss noch vieles lernen. Die Welt da draußen ist für mich noch ein großes Geheimnis und manchmal etwas beängstigend. Aber mit den richtigen Menschen an meiner Seite bin ich bereit sie zu erkunden! Also wenn ihr euer Herz an mich verloren habt, dann meldet euch bitte! Ich warte auf euch!

Mogli ist circa 2 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt etwa 14 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Die folgenden wunderschönen Aufnahmen von Mogli wurden uns freundlicherweise von Tine (https://www.facebook.com/tinegrafieFotografie/) zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!