Moses
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der liebe Moses, auch Mo genannt ist ein sensibles aber liebes Kerlchen. Er befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in 37120-Bovenden. Mo ist den Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, er möchte ihnen gerne entgegenkommen wird aber im letzten Moment noch von seinem gerade gefassten Mut verlassen und weicht zurück wenn man direkt auf ihn zugeht. Wenn er gestreichelt wird, kann er dies jedoch sichtlich genießen. Dass man mit Menschen auch spielen und herumtollen kann, muss unser Mo noch lernen, wird dies aber mit Sicherheit nach einer Eingewöhnungszeit auch tun.

Leider wurde er im Shelter von anderen Hunden gemobbt, so dass er anderen Artgenossen teilweise eher skeptisch gegenübersteht. Er verfolgt dann den Plan vor Angst zu erstarren, wird aber nicht aggressiv. Hunde, die ihm sympathisch sind, kann er gut tolerieren. Er fordert aber bisher nicht aktiv zum Spiel auf, sondern genießt eher seine Ruhe. Mit Katzen hat Mo überhaupt kein Problem. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit gleich drei Katzen zusammen, denen er keinerlei Interesse schenkt.

Er hat keinen Futterneid, keinen Jagdinstinkt, läuft Treppen problemlos und Autofahren ist für ihn auch kein Problem. Mo geht ganz brav an der Leine und hat keinerlei gesundheitliche Einschränkung. Ihm fehlt ein Stück der linken Ohrspitze, was ihn aber für uns nur besonders macht und seinem wunderschönen Gesicht nichts anhaben kann. So lange ein Hundefreund in seiner Nähe ist, kann er auch schon alleine bleiben. Ganz alleine möchte unser schüchterner Mo aber noch nicht zuhause gelassen werden. Grundsätzlich hat er auch das Prinzip der Stubenreinheit verstanden, braucht aber noch ein bisschen Geduld und Übung.

Seine Pflegefamilie konzentriert sich nun auf Vertrauensarbeit. Da wir nicht wissen, was Mo in seinem bisherigen Leben für Erfahrungen mit den Menschen gemacht, versuchen sie ihm vorsichtig und geduldig beizubringen, dass man uns vertrauen kann. Am besten gelingt dies mit der Politik der kleinen Schritte und viel Geduld. Wir glauben fest daran, dass Mo nach einiger Zeit auftaut und ein treuer und liebevoller Wegbegleiter ist. Wer in seine wunderschönen braunen Augen schaut, kann ihm nicht wiederstehen.

Wir wünschen uns für Mo ein Zuhause mit viel liebevoller Geduld und der nötigen Ruhe ihm unsere Welt Schritt für Schritt zu zeigen. Gerne auch mit einem souveränen Ersthund der Mo in seinem neuen Zuhause an die Pfote nimmt. Kinder ab 10 Jahren sind kein Problem, sollten ihm jedoch die nötige Zeit lassen um sich an sein neues zuhause langsam zu gewöhnen. Mo hatte bisher kein schönes Leben, daher wünschen wir ihm von Herzen, dass er jetzt richtig loslegen kann.

Mo ist ca. 3 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 25kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro mit einem Schutzvertrag vermittelt. Vor der Ausreise wurde er durch einen Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose).