Vali
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Schau mir in die Augen! Ja, dich meine ich! Guck nochmal her, ja genau, ganz tief und zack, schon habe ich mich in dein Herz geschlichen! Oder nicht? Gut, dann pass mal auf, ich erzähle dir von mir – spätestens dann merkst du, dass ich der Knaller bin!

Mein Name ist Vali und ich bin im besten Alter, nämlich ungefähr 2,5 Jahre alt. Zwar bin ich mit meinen 45 cm nicht der Größte, aber wir wissen ja alle, auf die Größe allein kommt es nicht an. Und genug Fläche zum Beschmusen habe ich allemal! Aber mit Äußerlichkeiten wollen wir uns nicht weiter aufhalten, die inneren Werte zählen, so sagte man mir zumindest.

Derzeit lebe ich auf meiner Pflegestelle in Bremen. Ich bin mir sicher, meine Pflegeeltern würden alles blind unterschreiben, was ich von mir gebe. Zum Beispiel, dass ich absolut verträglich mit allem und jedem bin. Ob Hund, Katze, Kind – warum auch nicht, das Leben macht doch so viel mehr Spaß. Das heißt nicht, dass ich mich gleich jedem Zweibeiner oder Vierbeiner an den Hals werfe, nein – ich mag es eher gemütlich und nachdem ich mich freundlich davon überzeugt habe, dass der andere auch so eine entspannte Socke ist, gucke ich ihm beim Spielen lieber zu, als dass ich mitmische. Und so bekommt man auch noch mehr Streicheleinheiten – ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Genügsam wie ich bin, kann ich schon alleine bleiben, bin stubenrein und führe gerne Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ aus. Schließlich finden es meine Pflegeeltern total klasse, wenn ich etwas richtig mache und für mich fällt auch noch was zum Knabbern ab.

Manchmal, gebe ich zu, bin ich vielleicht noch etwas, naja wie soll ich es sagen, ängstlich. Die Treppe zum Beispiel, die ist unbekannt und riesig und naja, aus meiner Perspektive…ihr wisst schon. Da wäre euch anfangs auch ganz schön mulmig zumute.

Meine Pflegeeltern und ich wünschen uns für mich jemanden, der mich an die Seite nimmt und durch dick und dünn geht. Jemanden, der mir Sicherheit gibt, in Momenten, in denen ich sie nicht habe. Dazu gehört natürlich auch eine konsequente aber liebevolle Führung, denn das ist das A&O, damit auch ich eines Tages ganz souverän durch die Welt gehen kann. Kinder und andere Hunde dürfen gerne in meiner neuen Familie leben, das macht bestimmt total Spaß!

So und jetzt ran an die Tasten oder das Telefon und macht einen Kennenlerntermin aus! Ich warte schon ganz gespannt in meinem Pflegekörbchen in Bremen auf euren Besuch!

Vali ist ca. 2,5 Jahre alt, etwa 45 cm groß und wiegt 16 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vali hat einen EU-Heimtierausweis und ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde vor seiner Ausreise ebenfalls durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: