Aaron
35 cm – der Kuschelzwerg
[30855 Langenhagen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Dieser lustige kleine Kerl heißt Aaron, wird von allen aber nur Mopfi gerufen. Endlich ist er dem tristen Leben im Tierheim entkommen und lebt sich nun auf seiner Pflegestelle in Langenhagen (PLZ 30855) ein, wo er das Leben als Hund in Deutschland kennenlernen darf.

Aaron ist wirklich der ideale Hund. Absolut lieb und zutraulich, total hübsch und dazu hat er noch eine schöne, handliche Größe. Anfangs braucht er noch etwas Zeit, da neue Menschen und Situationen ihn schnell überfordern und ängstigen.

Er ist freundlich zu allem und jedermann, verspielt mit anderen Hunden und verschmust mit dem Menschen. Schon nach kurzer Zeit war er bereits stubenrein und er läuft inzwischen auch gut an der Leine, wenn auch noch etwas durcheinander. Aber er würde sich sicher sehr darüber freuen, wenn er in seiner Familie das ganze Hunde-Einmaleins lernen dürfte.

Mopfi ist trotz seiner Größe ein vollwertiger Hund und möchte so auch behandelt und erzogen werden. Er musste leider schon erleben was es heißt unterschätzt zu werden, denn er ist kein Schoß- oder gar Handtaschenhund und braucht klare Führung und Grenzen, sonst fängt er allerhand Unfug an und versucht seinen Willen mit den kleinen Zähnen durchzusetzen.

Man kann ihn als sehr aktiven kleinen Hund bezeichnen, der in ein liebevolles Zuhause mit viel Action sollte! Denn er liebt es herumzutollen und hat auch mit Kindern überhaupt keine Probleme. Jedoch sollten diesen schon etwas größer und selbstsicher sein, da er sonst das Gefühl hat, sie beschützen und auch maßregeln zu müssen.

Mit ihm kann man eine Menge erleben und unendlich viel Spaß haben! Er braucht nur eine Chance! Für wen darf er ganz schnell seine Köfferchen packen? Er ist zu allem bereit!

Am liebsten wäre Aaron ein ganzes Haus voller Hunde, aber ein souveräner Lehrmeister, der mal mit ihm rumblödelt und ihm die Welt erklärt, wäre auch genug.

Aaron ist etwa 1,5 Jahre jung, 35 cm klein und wiegt 5 kg. Er ist kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt und wird gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit einem Schutzvertrag in beste Hände vermittelt. Vor seiner Ausreise wurde auch ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten gemacht und das Ergebnis war negativ.

Auf Youtube kann man ihn live beim Spielen erleben: Video

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: