Jamie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Jamies Vergangenheit war alles andere als rosig. Denn der nun so neugierige Fuchs wurde in Rumänien von Hundefängern von der Straße geholt und landete prompt in einer Tötungsstation. Kein Wunder, dass er vorerst das Vertrauen in die Menschen verlor und sich eher ängstlich und misstrauisch zeigte. Doch dies waren nur seine Anfänge, denn Jamie entpuppte sich in Deutschland zur großen Überraschung aller als unheimlich treue und menschenbezogene Seele!

Zunehmend wurde er fröhlicher und entwickelte eine Neugier, die er nun auch stetig in seinem Alltag in Hopsten unter Beweis stellt: Von dem kleinen, nervösen Racker entwickelte er sich zügig zu einem aufgeschlossenen Hund, der neugierig sowohl seine Mitmenschen als auch seine Umgebung erkundet.

Seine seelischen Wunden können wir also glücklicherweise als geheilt betrachten, körperlich ist dies leider nicht ganz der Fall. Denn durch eine alte, schlecht verheilte Bisswunde ist ein Muskel in seinem linken Hinterlauf verletzt und auch die Kreuzbänder sind in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch ist er für lange Wanderungen und Fahrradtouren nicht so geeignet. Im normalen, täglichen Leben merkt man aber kaum noch etwas von seinem Handicap. Er läuft fast normal und schont nur hin und wieder das Bein ein wenig. An diesem Problemchen sieht man erneut wie tapfer er ist! Jamie lässt sich davon nämlich keinesfalls unterkriegen und zeigt sich stattdessen lieber glücklich über alles Neue, was er erleben und entdecken darf!

Von der alten Verletzung mal abgesehen ist Jamie ein kerngesunder, fröhlicher, unternehmungslustiger, total freundlicher Hund, der ganz viel Liebe zu verschenken hat. Dabei steht er Kindern freundlich gegenüber, welche aufgrund seiner umwerfenden Art aber lieber schon etwas älter sein sollten und zeigt sich in seiner aktuellen Pflegestelle auch bei anderen Tieren und Artgenossen neugierig und freundlich. Nur bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Im Alltag ist er ein unheimlich pflegeleichter Begleiter, welcher sich über einen Garten im neuen Heim riesig freuen würde. Der lebhafte Rabauke ist stubenrein und kann gar nicht mehr aufhören vor Freude mit dem Schwanz zu wedeln.

Das einzige was Jamie noch für das ganz große Glück fehlt, ist ein dauerhaftes Herrchen oder Frauchen am anderen Ende der Leine – und solch ein Zuhause hat er sich wirklich verdient!

Jamie ist circa 4,5 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 18 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: