Martha
– ist nun glücklich

Martha wurde ursprünglich aus der Tötung in Breasta gerettet und musste dann über ein Jahr in einem privaten Shelter ausharren, wo die Hunde sich selbst überlassen wurden. Das alles hatte deutliche Spuren auf ihrer Seele hinterlassen, so dass sie bei ihrer Ankunft in unserem Shelter derart verängstigt und sensibel war, dass man ihr ein Leben in einer Familie nicht zumuten konnte.

Deswegen durfte sie 2018 in unser Open Shelter umziehen und konnte sich dort seither ganz in Ruhe überlegen, ob sie uns Menschen wieder vertrauen kann oder nicht. Denn hier im Open Shelter darf sie ganz ohne Angst und Zwang leben. Und siehe da: Martha ist mittlerweile der wohl aufgeschlossenste Hund im Rudel und lässt sich bereitwillig von ihren Pflegern anfassen. Mit genügend Leckerlis dürfen sogar Besucher in den Genuss kommen sie zu streicheln. Was ein Happy End für diese früher so geschundene Seele!


Interesse geweckt?

Sollte Martha vermittelbar sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn sie reisen dürfte. Wenn Sie Interesse an Martha haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Martha ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Rüdiger S. hat die Patenschaft für Martha übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: