Simi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere bezaubernde Simi ist etwas zu kurz geraten, um sie als Schäferhündin zu betiteln, aber als bildschöner tiefergelegter Mix geht sie auf jeden Fall durch. Fremden Menschen gegenüber ist Simi anfangs noch etwas skeptisch, aber wenn sie erstmal merkt, dass ihr nichts passiert, ist sie dankbar über jegliche Streicheleinheiten und genießt diese sichtlich. Sie ist einfach eine wirklich liebe Hündin, die von Tag zu Tag zutraulicher wird und das Leben genießen möchte.

Im Umgang mit Artgenossen ist die kleine Maus sehr verträglich und weiß sich zu behaupten. Aktuell lebt sie in einem großen Rudel, welches sie auf Dauer aber etwas stresst. Deshalb möchten wir Simi gern als Einzelprinzessin vermitteln. So kann sie in aller Ruhe Streicheleinheiten genießen und muss sich keine Sorgen um ihr Futter machen.

Gelernt hat Simi schon das Autofahren und das Alleinbleiben. Zudem ist sie stubenrein und lernt wirklich schnell. Sie macht auf Ihrer Pflegestelle täglich Fortschritte, wird aber in ihrem neuen Zuhause weiterhin Zeit brauchen, um sich an das Leben in einer Familie zu gewöhnen.

Für Simi wünschen wir uns geduldige und verständnisvolle Menschen, die nicht allzu viel in zu kurzer Zeit erwarten. Ältere Adoptanten sollten körperlich noch fit sein, denn Simi ist jung und möchte die Welt entdecken. Auch zu einer Familie mit Kindern ab 8 Jahren könnte die Süße reisen, sofern sie ihr die nötige Zeit und Ruhe geben, die sie benötigt, um anzukommen. Als Einzelprinzessin wird sie bestimmt ganz schnell auftauen und ihrer neuen Familie zeigen, dass sie sich für die richtige entschieden hat. Denn Simi ist einfach ein Schatz mit ganz viel Potential.

Wer möchte ihr eine sorglose Zukunft schenken?

Simi ist circa 4 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: