Filou
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”)

Unser Filou wurde ca. 2011 geboren und musste die Hälfte seines Lebens nun schon hinter Gittern verbringen. Wo er unter anderem die Spitze seines linken Ohres lassen musste, wissen wir nicht. Und auch mit dem rechten Vorderbein hat er Probleme, eventuell hatte er mal einen Unfall, denn er nutzt es nicht und hinkt dadurch. Wahrscheinlich würde es hier in Deutschland einfach amputiert werden, aber in Rumänien fehlt uns leider gute medizinische Versorgung und auch eine gute Wundheilung ist unter den hygiensch schlechten Bedingungen eher unwahrscheinlich.

Alles in allem gehört er leider nicht zu den leicht zu vermittelnden Hunden, denn sein guter Charakter wird nebst seinem körperlichen Makel immer vergessen. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir auch für dieses Füchschen ein schönes Zuhause finden. Denn Filou liebt den Menschen so sehr und schmiegt sich so dicht an, wenn man in seinen Zwinger kommt. Er mag einen gar nicht wieder gehen lassen und sein ganzes Gesicht strahlt vor Freude. Dann sind auch seine Schmerzen im Bein kurz vergessen und er genießt jede Sekunde, jede noch so kleine Streicheleinheit.

Wenn Sie Interesse an Filou haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Filou ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Filous voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seiner Patin Claudia R. gesichert.

Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier noch ein kurzes Video von Romeo mit seiner Freundin Penny aus März 2018