Enzo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Menschen da draußen!

Mein Name ist Enzo, ich komme ursprünglich aus Rumänien und lebe nun seit kurzem in Deutschland auf meiner Pflegestelle in Cuxhaven. Hier wohne ich mit noch drei anderen Hunden zusammen und suche nun eine eigene Familie, mit der ich alles entdecken und erleben kann, was ich bisher noch nicht kennenlernen durfte!

Ich bin stubenrein, gechipt, geimpft und gesund. Allerdings ist mein linker Vorderlauf etwas schief, wahrscheinlich habe ich mir den mal gebrochen, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Aber das stört mich im Moment überhaupt nicht. Ich kann ganz normal rennen, springen und Treppen steigen. Und ich bin neugierig, verspielt, verfressen und ansonsten ein ganz normaler Junghund mit viel Unsinn im Kopf. Mit den anderen Hunden bleibe ich problemlos einige Stunden alleine im Haus (auf den Bildern seht ihr mich mit meinem Kumpel Calle, der zieht allerdings nicht mit mir aus).

Ein Problem habe ich jedoch, weshalb meine künftige Familie hundeerfahren sein sollte: Ich bin in vielen Situationen sehr unsicher und überfordert. Ich weiß nicht immer, was richtig und was falsch ist und wie ich mich verhalten soll. Ein bisschen was habe ich schon von den Hunden hier und meinem Pflegefrauchen gelernt, aber ich brauche deutliche Ansagen, wie ich mich zu verhalten habe. Deshalb sollten Kinder im Haushalt auch schon älter sein, um mir die Richtung weisen zu können. Ich bin sehr gelehrig und möchte unbedingt das richtige tun, aber ihr müsst mir zeigen, was richtig ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, mit einem anderen Hund zusammen zu leben. Aber er sollte souverän und selbstsicher sein, damit ich mich an ihm orientieren kann.

Wer mich kennenlernen möchte, kann mir oder meinem Pflegefrauchen gerne eine Nachricht schreiben oder auch anrufen. Dann können wir ein Treffen ausmachen und schauen, ob wir zusammenpassen. Ich würde mich sehr freuen!

Bis dahin,

Euer Enzo

Enzo ist 10 Monate alt, derzeit 42 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird voraussichtlich nicht mehr viel wachsen. Er wird gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag vermittelt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: