Millicent
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Leute!

Heute möchten wir euch die zuckersüße und liebenswerte Millicent vorstellen.

Von ihrer Geburt auf den Straßen Rumäniens bis jetzt hat sie eine unheimlich große Entwicklung durchgemacht. Millicent ist mit ihren 5 Geschwistern alleine ohne Mama gefunden worden und bei einer Tierschützerin bis zum 5. Monat in einem unserer Shelter gut versorgt worden. Doch Millicent war das Leben im Zwinger ein Graus. Fast ihre gesamten 5 Monate verbrachte sie in ihrer Hütte. Alles war ihr zu laut und wahrscheinlich auch viel zu einsam.

Im Juli durfte sie endlich auf ihre Pflegestelle in Hilden (PLZ 40721) reisen und was sollen wir sagen: Kaum in Deutschland angekommen wurde aus der in der Ecke stehenden und schüchternen Millicent ein neugieriges kleines Mädchen, welches vor Lebenslust nur so strahlt!

Bei fremden und ihr unheimlichen Dingen zeigt sie sich erst noch immer von ihrer sensiblen Seite. Aber nur um dann neugierig alles auf Abstand zu beobachten und zu schnuppern. Hat sie sich erst einmal überwunden ist es eine Freude, ihr beim Toben und Welt erkunden zuzuschauen. Denn sie sucht die Nähe zu uns Menschen. Inzwischen orientiert sie sich deshalb auch sehr an ihrer Bezugsperson und schenkt dieser all ihr Vertrauen.

Millicent liebt das ausgiebige Spiel mit ihrer nur 3 kg leichten Freundin, ist immer freundlich zu anderen Hunden und für jeden Spaß und Schabernack zu haben. Ein sicherer Ersthund im neuen Heim wäre deshalb ganz toll und könnte die Maus ans Pfötchen zu nehmen.

Was wir uns für Millicent wünschen sind Menschen, die ihr Sicherheit beim Erkunden der Welt vermitteln und konsequent aber behutsam mit ihrer Sensibilität umgehen können. Menschen, die das Potenzial dieses tollen Mädchens heraus zu kitzeln wissen! Millicent muss zum Beispiel mit Verkehrsgeräuschen, Lärm und Autofahren noch weiter vertraut gemacht werden, da sie sich hier noch unsicher zeigt. Ihre Familie sollte Geduld und Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Ein Garten ist Pflicht, denn nichts macht ihr mehr Spaß als ihre Zeit mit dem Buddeln von Löchern und dem gemeinsamen Toben mit Hundekumpels zu verbringen.

Wer dieses super kuschelige Mädel mit den wunderschönen langen Beinen kennen lernen möchte, der meldet sich bitte ganz schnell bei uns. Die kleine Maus wartet schon ganz gespannt auf ihre zukünftige Familie fürs Leben!

Millicent ist 6 Monate alt, derzeit 45 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag vermittelt.

Bilder aus vergangen Zeiten in Rumänien: