Moritz
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser kleiner Sonnenschein Moritz ist dringend auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis. Denn Moritz ist leider ein Pechvogel, wie er im Buche steht. Ende Juli verließ er Rumänien auf der Suche nach seiner ganz eigenen Familie und landete dabei in Österreich. Auf dem Weg dahin zog er sich eine Knieverletzung am Hinterbein zu, musste sogar operiert werden und als wäre dies nicht schlimm genug, dann ganz spontan seine Gastfamilie wieder verlassen. So kam er nach Deutschland in seine jetzige Pflegfamilie. Doch schnell fiel auf, dass sein Beinchen nicht so abheilte, wie es das sollte. Es scheint nun, als müsste der tapfere Moritz eine weitere Operation über sich ergehen lassen. Seine Kniescheibe muss dringend neu fixiert werden, die Kosten hierfür übernimmt selbstverständlich der Verein. Auf seiner jetzigen Pflegestelle in 63450 Hanau, Hessen, sind die Umstände leider nicht vereinbar mit einer Operation und der Tatsache, dass der kleine Mann anschließend ruhig gehalten werden muss. Deshalb die Frage an Sie: Wer hat einen Platz im Herzen und ein Körbchen frei, sowie die Möglichkeit, Moritz durch diese schwere Zeit zu begleiten?

Abgesehen von dem Problem mit seinem Beinchen ist Moritz mit seinen gerade Mal 5 Monaten ein richtiger kleiner Abenteurer, der keine Chance auslässt, um spannende neue Dinge zu entdecken. Alles ist so toll und aufregend! Besonders liebt er Entdeckungsreisen in der Natur. Da wird alles ganz genau unter die Lupe genommen. Stöckchen zerlegen, Blätter fangen und lustige Tiere finden, Moritz ist immer mit Begeisterung dabei!  Er liebt alles was so kreucht und fleucht. Igel, Mäuse, Katzen – jedes Tier, was ihm begegnet ist für ihn ein potentieller neuer Kumpel. Jagen? Nee, das ist nicht seine Art. Freundschaft schließen ist oberste Priorität. Natürlich auch mit anderen Hunden.

Fremden Menschen gegenüber ist Moritz die ersten paar Minuten erstmal auf der Hut, das legt sich aber schnell. Menschen, die er bereits ins Herz geschlossen hat, werden fröhlich zum Spiel animiert, wenn der kleine Fratz nicht gerade ausgiebige Schmuseeinheiten genießt.

Moritz hat natürlich auch schon einiges gelernt. Er ist stubenrein, läuft prima an der Leine und kann ganz toll Autofahren. Bis zu seinem eigenen Führerschein wird es aber wohl noch etwas dauern, er schläft nämlich am Liebsten im Auto. Das ist viel besser als auf den Verkehr zu achten. Grundkommandos muss er noch lernen, aber daran wird fleißig gearbeitet. Was Moritz allerdings so gar nicht mag, ist allein bleiben. Da weint er ganz bitterlich und kann noch nicht verstehen, dass seine Menschen ja nicht für immer weg sind. Zur Beruhigung widmet er sich dann gerne dem Kampf mit den bösen Schnürsenkeln an herumliegenden Schuhen. Daran müsste in seinem neuen Zuhause noch intensiv gearbeitet werden.

Wir wünschen uns für Moritz eine aktive und liebevolle Familie, die mit dem kleinen Racker durch dick und dünn geht, ihm die Verlustängste nimmt und viele spannende Abenteuer erlebt. Stellen Sie sich auf eine geballte Ladung Lebensfreude in Hundeform ein und kommen Sie Moritz in seiner Pflegestelle in 63450 Hanau besuchen! Sie werden es nicht bereuen!

Moritz ist 5 Monate jung, derzeit ca. 47 cm groß und 12 kg schwer. Er wird schätzungsweise eine Endgröße von 50-55 cm erreichen. Er ist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 300€ vermittelt und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.