Snow
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hier kommt Snowy, der Plüschi mit den Knopfaugen.

Snowy hatte bereits das große Glück mit wenigen Monaten eine Familie zu finden, bei der er sein Leben verbringen sollte. Doch leider war den Menschen nicht klar, dass so ein kleiner Hund trotz niedlichen Aussehens auch einen ganz schönen Dickkopf haben kann und so musste er nach 4 Monaten wieder ausziehen. Denn er fing aufgrund der fehlenden Führung an das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Auch der nun zweite Besitzer unterschätzte den Bewegungsdrang eines jungen Hundes und so sucht der kleine Kerl zum dritten Mal ein neues zu Hause.

Inzwischen ist Snow circa 48 cm groß und wird wohl auch nicht mehr groß wachsen. Im Umgang mit Menschen ist er anfangs schüchtern und zurückhaltend, doch das bleibt nicht lange so. Sobald er jemanden kennt wird ausgiebig gekuschelt, gespielt und ausgetestet, wie ernst der Mensch denn die gestellten Grenzen meint.

Im Umgang mit Artgenossen ist unser kleines Knopfauge vorbildlich. Er tobt, wie sich das für einen Junghund gehört, liebend gerne den ganzen Tag mit den anderen durch den Garten. Wenn ihm etwas zu viel wird oder einfach nicht passt macht er das in einer klaren, unaggressiven Art klar.

Auch andere Tiere sind kein Problem. So durfte er bei seiner ersten Familie sogar mit in den Kaninchenstall und auf seiner jetzigen Pflegestelle flitzt er zwar den Katzen schon mal nach, aber die ärgern ihn auch. Was ein Zeichen dafür ist, dass sie ihn nicht als Bedrohung sehen.

Snow ist ein wirklich süßer und verkuschelter Fratz, der aber durchaus eine klare Führung und Grenzen braucht. Er ist stubenrein und fährt sehr gerne Auto. An der Leinenführigkeit und dem Grundgehorsam wird gerade fleißig und mit schnellem Erfolg gearbeitet. Ein Ersthund wäre sehr wünschenswert. Kinder sollten schon standhaft und über 12 Jahre alt sein.

Wer möchte Snowy sein Körbchen für immer schenken? Er möchte nicht mehr warten und ist bereit!

Snow ist circa ein Jahr alt und 48 cm groß. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt. Nach vorheriger Absprache kann er gerne in Norderstedt (PLZ 22848) besucht werden.

Auch über Youtube kann man ihn schon mal anschauen: Video

Die wunderschönen Aufnahmen von Snow wurden uns freundlicherweise von Julia Wohlgethan und Frauke Saggau zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für euren ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: