Bambi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Na, wer kommt denn hier angehüpft? Lange Beinchen, rehbraune Augen und ein Charakter zum Verlieben – das ist die kleine Bambi!

Bambi hatte einen holprigen Start ins Leben. Geboren in Rumänien startete sie vor einigen Wochen ihre ersehnte Reise in ein neues Leben. Doch in ihrer Pflegestelle angekommen kam prompt die erste schlechte Nachricht. Ihr Impftiter war nicht hoch genug und Bambi musste zusammen mit ihrer Schwester wochenlang in Quarantäne. So hat sie sich ihr neues Leben sicher nicht vorgestellt. Die zweite Enttäuschung lies nicht lange auf sich warten. Bambi konnte aufgrund von Problemen in der Pflegestelle nicht dorthin zurückkehren. Doch nach einigem Suchen kam die Rettung und Bambi hat ein warmes Körbchen bei einer neuen, liebevollen Pflegestelle in Hagen, NRW, gefunden. Von hier aus kann sie nun endlich richtig durchstarten!

Bambi ist verständlicherweise noch sehr schüchtern, schließlich hatte sie aufgrund der Umstände noch nicht viele Gelegenheiten Vertrauen zu Menschen aufzubauen, doch jeden Tag macht sie Fortschritte und zeigt, was für ein unglaublich liebenswertes Mädchen sie ist. Einen besonderen Draht hat Bambi zu Kindern. Die sind so klein und unschuldig, genau wie sie. Das gefällt ihr sehr. Erwachsenen gegenüber ist sie anfangs noch sehr scheu, besonders bei Männern, aber das legt sich, sobald sie die großen Menschen besser kennengelernt hat.

Andere Tiere findet Bambi super. Mit ihren Artgenossen spielt sie für ihr Leben gern und Katzen sind hoch interessant. Da wird Bambi das Rehlein zu Bambi dem Frechdachs. Aber wie sagt man so schön, was sich neckt, das liebt sich.

Natürlich besteht Bambis Pflegestellenalltag nicht nur aus Spiel, sondern auch aus Schule. Ihrem Alter entsprechend ist sie jeden Tag dabei, das Hunde-ABC zu lernen. Ihre Lieblingsfächer sind Stubenreinheit, Grundkommandos und Leinenführigkeit. Im Fach Stubenreinheit hat sie eine 1. „Sitz“ und „Platz“ klappt fast immer und brav an der Leine laufen kann sie auch schon sehr gut. Was sie nicht so toll findet ist Treppensteigen und Autofahren. Treppe hoch geht in Lichtgeschwindigkeit, aber runter ist total schwierig, wenn man so lange Beine hat, die man erstmal ordentlich sortieren muss. Also ganz langsam Schritt für Schritt und mit Pflegefrauchen zum Auffangen, falls man doch Mal stolpert. Und Autofahren, naja, da wird ihr manchmal noch ganz schlecht, besonders, wenn sie vorher gegessen hat. Aber mit etwas Übung wird Bambi beides meistern, da sind wir uns ganz sicher.

Nach einem aufregenden Tag gibt es nichts schöneres für die kleine Maus, als ganz in Ruhe eine ausgiebige Streicheleinheit zu genießen. Die abendliche Kuschelrunde ist genauso wichtig, wie die morgendliche, die mittagliche und alle zwischendurch! Da darf man auch keine vergessen. Aber wenn man einmal ihr seidiges Fell berührt hat, dann bekommt man auch selbst gar nicht mehr genug davon!

Gibt es da draußen jemanden, der gemeinsam mit Bambi die Welt entdecken möchte? Ihr mit Liebe und Vertrauen zeigt, wie wunderbar das Leben mit einer eigenen Familie ist und Spaß daran hat, ihr noch ganz viel beizubringen? Wir wünschen uns für unser Rehlein so sehr, dass ihr Traum bald in Erfüllung geht!

Bambi wartet auf ihrer Pflegestelle in 58099 Hagen, NRW auf ihre neue Familie und kann dort jederzeit kennengelernt werden.

Bambi ist 6 Monate alt, derzeit ca. 30 cm groß und 13 kg schwer. Sie wird später mittelgroß werden. Bambi ist geimpft, gechipt und frei von Parasiten. Vermittelt wird sie bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 300€ zusammen mit einem gültigen EU-Heimtierausweis.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: