Osca
+++Verstorben+++

Völlig unerwartet mussten wir heute Abschied nehmen von unserer Omi Osca ?? Osca kam damals aus der Tötung Breasta zu uns und durfte nach einem Jahr des Wartens in unser Open Shelter umziehen, um dort ihren Lebensabend in Freiheit zu verbringen.
Osca war eine ganz besondere Persönlichkeit – immer vorne mit dabei und einer liebevollen Streicheleinheit nie abgeneigt. Trotz ihres Alters hat sich Osca von den anderen Hunden des Rudels nie die Butter vom Brot nehmen lassen und war stets ein fester und respektierter Bestandteil der Hundegesellschaft in unserem Open Shelter.
Gestern erhielten wir die Nachricht, dass Osca Probleme mit ihren Augen hat und ließen direkt für den nächsten Tag einen Termin mit der Tierärztin vereinbaren, um sich die Sache anzuschauen und die Behandlung zu beginnen. Als Mihaela dann heute Vormittag mit der Tierärztin im Open Shelter eintraf war Osca bereits für immer eingeschlafen. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass vermutlich ihre Leber Grund für ihren Abschied war.
Wir sind geschockt und unendlich traurig über den Verlust und hoffen, dass Osca gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und nun mit neuer Energie über die weiten Wiesen auf der anderen Seite rennt.
Omi Osca, dein Lächeln wird immer in unseren Herzen sein! ❤️ Ruhe in Frieden! ? (18.05.2021)

Die kleine, schon etwas ältere Osca ist auch einer der armen Seelen, die aus der Tötung in Breasta kommen. Sie ist kein typischer Straßenhund, bestimmt hat sie mal eine Familie gehabt und wurde dann einfach auf die Straße gesetzt als sie älter wurde. Als sie auf die Tötungsliste kam, wurde sie auch in das private Shelter gebracht und musste dort über ein Jahr auf ihr Happy End warten. Aber nun hat die kleine Omi endlich einmal Glück in ihrem Leben gehabt, sie durfte in unser Open Shelter umziehen. Da sie von uns Menschen nicht mehr all zu viel hält, darf sie dort in Ruhe und Würde alt werden und muss sich an keine menschlichen Regeln mehr gewöhnen. Sie darf jetzt einfach nur noch Hund sein.


Interesse geweckt?

Sollte Osca vermittelbar sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn er reisen dürfte. Wenn Sie Interesse an Osca haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Osca ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Kerstin F. hat die Patenschaft für Osca übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: