Bovril
– der Misstrauische

Bovril ist einer der vorsichtigen Vierbeiner, der ebenfalls aus Breasta stammt und nun schon eine sehr lange Zeit auf ein eigenes Zuhause wartet. Leider hat er gleich ein doppelt schweres Schicksal, denn er ist schwarz und zudem ein sehr misstrauischer Hund, dem die Erlebnisse der Vergangenheit noch immer in den Knochen stecken. Viele Hunde behalten durch das Einfangen und das darauffolgende Eingesperrtsein  mit vielen Artgenossen, an einem lauten, dreckigen und hektischen Ort, eine gewisse Vorsicht dem Menschen gegenüber zurück. Mit diesen Hunden muss eigentlich dringend gearbeitet werden, um ihnen zu zeigen, dass Menschen keine Gefahr darstellen, doch unsere Mitarbeiter vor Ort haben dafür leider keine Zeit, so dass  dann Hunde wie Bovril in ihrer Angst vor Menschen gefangen bleiben.

Aber im Jahre 2017 hatte der hübsche Rüde das erste mal in seinem Leben wirklich Glück gehabt und durfte Dank seiner lieben Patin ins Open Shelter ziehen. Dort darf er sich seither ganz in Ruhe erholen und die Freiheit genießen. Er darf den ganzen Tag tun und lassen was er will, und kein Mensch kommt ihm mehr zu nahe, wenn er es nicht möchte.


Interesse geweckt?

Sollte Bovril vermittelbar sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn er reisen dürfte. Wenn Sie Interesse an Bovril haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Bovril ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Sybille S. hat die Patenschaft für Bovril übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: