Rudi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Es trifft uns immer besonders hart, wenn sich eines unserer Seelchen nach einer erfolgreichen Vermittlung erneut auf die Suche nach einem Für-Immer-Zuhause machen muss. Leider ist unserem Rudi dieses Schicksal nicht erspart geblieben, denn der hübsche Latte Macchiato Junge muss seine Familie nun leider wieder verlassen.

Wer einen Sportsfreund sucht, wird Rudi lieben. Das clevere Kerlchen lernt sehr schnell und liebt es, sich beim Agility auszupowern. Was das Hunde-ABC angeht, gehört er zu den Strebern: Er fährt ruhig im Auto mit, ist stubenrein und Treppen stellen für den kleinen Sportler natürlich auch kein Hindernis dar. Rudi ist sehr aktiv und liebt ausgiebige Spaziergänge. Laufen an der Leine ist noch ein bisschen ausbaufähig, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass Rudi draußen alles ganz aufregend findet. Zuhause zeigt er sich dann eher von seiner ruhigen Seite. Zu einer Kuschelstunde nach all der Action sagt unser Rudi niemals nein, denn er hat auch eine sehr liebevolle und verschmuste Seite.

Mit Artgenossen ist unser Energiebündel gut verträglich, insbesondere mit den Damen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch das Spiel mit anderen Hunden findet er prima, wenn er erst warm mit ihnen warm geworden ist. Noch lieber spielt er aber mit seinen Menschen. Insbesondere Suchspiele und Beschäftigungen, in denen er richtig nachdenken muss, findet er toll. Ob er mit Pferden, Katzen und anderen Tieren auskommt, das müsste erst noch ausprobiert werden. Jagdinstinkt und Futterneid hat er bisher aber nicht gezeigt.

Rudi ist mit seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und freundlich. Die Kinder der Familie liebt Rudi sehr, aber mit ungefilterter Liebe ohne jegliche Rücksichtnahme wäre er überfordert und sollte daher in ein kinderloses Zuhause oder ein Zuhause mit bereits großen Kindern vermittelt werden, die Verständnis für Rudis Bedürfnisse aufbringen können. Gegenüber fremden Menschen ist Rudi erstmal unsicher, v.a. bei Männern teils sogar ängstlich und hat in Situationen, die er nicht einschätzen konnte, seine Verunsicherung durch Bellen oder Knurren gezeigt. Vor allem schwarz gekleidete Männer oder Personen in voller Motorradausrüstung machen ihm Angst – aber mal ehrlich, welchem Hund macht das keine Angst? Seine Menschen sollten ihm also die nötige Sicherheit beim Zusammentreffen mit fremden Personen geben können.

Eine Sache, die Rudi auch noch lernen muss, ist das Alleinebleiben. Er möchte seine Menschen am liebsten überallhin begleiten, da er diejenigen, zu denen er Vertrauen entwickelt hat, heiß und innig liebt. Er hat es bisher nicht verstanden, dass er entspannt bleiben kann und seine Menschen ihn nicht verlassen, sondern auf jeden Fall bald wiederkommen. Auch hierbei hat er seine Angst bisher mit Bellen kundgetan. Rudi sucht daher ein Zuhause, in dem er anfangs nicht alleinebleiben muss und man die Zeit hat dies ganz langsam mit ihm zu üben. Mit konsequenter und liebevoller Unterstützung seiner Bezugspersonen wird er sicher bald lernen, dass er in Sicherheit ist und Entscheidungen seinen Menschen überlassen kann. Insbesondere in der Eingewöhnungsphase braucht er Zeit und Geduld und ggf. eine Umgebung, in der sein eventuelles Bellen unproblematisch ist, bis er die nötige Gelassenheit erlangt hat. Hundeerfahrung sollte zudem vorhanden sein, um Rudi von Anfang an bestmöglich unterstützen zu können.

Rudi ist ein sehr treuer und gehorsamer Weggefährte, der durch seine liebevolle Art besticht. Wer möchte dieses große Herz für sich gewinnen?

Rudi ist ca. 3 Jahre alt und 45 cm groß. Er wird geimpft, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320,00 Euro mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.



Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: