Balu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Achtung, Sturmwarnung! Wir bitten alle Zweibeiner sofort Richtung Remscheid in NRW zu fahren, denn Wirbelwind Balu möchte euch von den Socken hauen! Warum Remscheid? – Da wohnt der kleine Hundebub derzeit auf einer unserer Pflegestellen und kann es gar nicht abwarten endlich eine eigene Familie zu finden!

Balu ist mit seinen knapp 6 Monaten ein richtiger kleiner Abenteuerer und findet sein neues Leben außerhalb des Shelters einfach nur klasse. Besonders toll findet er den Umgang mit Menschen. Die zeigen einem so interessante Dinge und können ganz toll kuscheln und spielen. Besonders die kleinen Menschen. Mit kleinen Menschen kann man zusammen ganz viel Blödsinn anstellen und das macht Frechdachs Balu einen Heidenspaß.

Balu kann sich aber nicht nur tolle Streiche ausdenken, sondern ist allgemein ein ganz cleverer Bursche, der es liebt sein kleines Köpfchen anzustrengen. Deshalb macht ihm Lernen auch so viel Spaß. Auf dem Stundenplan stehen momentan Grundkommandos und Stubenreinheit. Das muss er beides noch ein wenig üben, aber er ist mit Herzblut dabei. Er hat schon gelernt schnell zu seinen Zweibeinern zu kommen, wenn er gerufen wird und an der Leine laufen und Auto fahren kann er auch schon. Was er nicht so mag ist die Lektion „Allein bleiben“. Das kann er zwar auch, aber die ersten paar Minuten weint er sich noch seinen Unmut darüber von der Seele.

Aber auch wenn es das ein oder andere gibt, was Balu nicht ganz so toll findet, so steht die Liste dessen, wofür er sich begeistern kann, außer Konkurrenz. Und neben menschlicher Gesellschaft steht tierische Gesellschaft ganz hoch im Kurs. Andere Hunde, Katzen, Pferde und alles was so kreucht und fleucht bringt Balus Äuglein direkt zum Strahlen. Dass es so viele potenzielle Freunde in der Welt gibt hätte sich Balu wahrscheinlich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Und Balu träumt eine Menge, denn wenn er nicht gerade Abenteuer erlebt ist er eine richtige kleine Schlafmütze.

Rundum kann man sagen, dass Balu ein absolut fantastischer kleiner Kerl ist, der natürlich aufgrund seines Alters noch einige Flausen im Kopf hat, aber alles dafür gibt, um den Menschen ein toller Freund und Wegbegleiter zu sein. Ein richtiger kleiner Sonnenschein, den man, wenn man ihn kennengelernt hat, einfach nicht mehr missen möchte.

Wir wünschen uns für den aufgeweckten kleinen Mann eine liebevolle und aktive Familie, gerne mit Kindern und anderen Tieren, die Spaß an der Arbeit mit Balu hat und sein Potenzial fordert und fördert. Mit Balu hat man einen treuen Freund an seiner Seite, der es versteht, das Leben in jeder Situation um Längen bunter zu machen!

Balu freut sich jederzeit in seiner Pflegestelle in 42899 Remscheid, NRW, über Besuch, also vereinbaren Sie ganz schnell ein Kennenlernen und nichts wie hin!

Balu ist knapp 6 Monate alt, wiegt derzeit ca. 11 kg und wird später eine Endgröße von schätzungsweise 50 cm erreichen. Er ist gechipt und geimpft und wird bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 300 € vermittelt. Im Gepäck hat er einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: