Miko
32 cm – kleiner Wirbelwind
[52525 Heinsberg]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Der kleine Wirbelwind Miko ist Mitte Dezember in seiner Pflegestelle in 52525 Heinsberg gelandet und hält hier mit seinem quirligen und fröhlichen Wesen alle auf Trab.

Der kleine Mischlingsrüde mit der lustigen Zottelfrisur ist allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und begrüßt jeden sehr freundlich und überschwänglich.  Am liebsten würde er in seine Menschen hineinkriechen, aber da das nicht so funktioniert muss es alternativ wenigstens ganz viel Kuscheln und Schmusen sein. So wohlbehütet kann Klein-Miko natürlich auch seine geliebten Nickerchen so richtig genießen. Mit Hündinnen und Katzen in seiner Pflegefamilie kommt der kleine Kerl übrigens sehr gut zurecht, Rüden hingegen findet er nicht so toll.

Miko ist ein kleiner Hopser, der für sein Leben gerne springt und auch klettern findet er sehr spannend. Er läuft lustig, fröhlich und mit voller Lebensfreude durch die neue Welt. Wenn er was Neues entdeckt hat wird das sofort mitgeteilt. Miko ist nämlich sehr gesprächig und von seinem Vokabular kann sich der eine oder andere sicher noch etwas abschneiden. Das Hunde-ABC muss er erst noch lernen, aber er ist ganz fleißig bei der Sache.

Wir suchen für Miko aktive Leute, die Spaß daran haben Miko noch alles beizubringen, was man als Familienhund so wissen muss.  Ausgedehnte Spaziergänge sind für den sportlichen Jungspund ohne Frage ein echtes Tageshighlight und wir könnten uns gut vorstellen, dass ihm auch Hundesport, wie z.B. Agility viel Spaß machen würde. Artgenossen braucht er im neuen Zuhause nicht unbedingt, er kann sich das Leben als Einzelprinz sehr gut vorstellen. Mit einer Hündin den Thron zu teilen wäre für ihn aber sicherlich in Ordnung.

Wenn sie den aufgeweckten kleinen Fratz und seine unbändige Lebensfreude live erleben möchten, können Sie ihn gerne jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle in 52525 Heinsberg besuchen kommen.

Miko ist ca. 1,5 Jahre alt, wiegt 9 kg und ist 32 cm groß. Er wird kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: