Latte
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Flauschbär Latte hat dem Leben in Rumänien den Rücken gekehrt und sucht nun von seiner Pflegestelle in 47929 Grefrath aus einen eigenen Wirkungskreis.

Latte ist eine arme Seele, die in Rumänien nicht viel Gutes erfahren hat. Als Latte Anfang Oktober in Deutschland ankam, hat er sich nur ängstlich in seiner Box versteckt. Mittlerweile ist Latte aufgetaut und zu einem freundlichen und aufgeschlossenen Hund geworden und verzaubert alle Zweibeiner um sich herum mit seiner sanften Art. Er ist zu allen Menschen und auch zu Kindern schlichtweg unheimlich freundlich und findet sogar allmählich Gefallen daran mit seinen Menschen zu spielen.

Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich und spielt total gerne mit seinen Hundekumpels. Allerdings ist er am Anfang immer etwas unsicher, wenn er neue Hunde kennenlernt. Auch anderen Tieren begegnet er erstmal mit Vorsicht, aber woher soll er auch wissen, ob sie in friedlicher Absicht kommen.

Trotz seiner Startschwierigkeiten hat sich Latte auch im Haus zu einem ganz unproblematischen Zeitgenossen gemausert. Ganz ruhig und entspannt genießt er das neugewonnene, wohlig warme Gefühl der Sicherheit, die einem so ein Menschenhaus bietet. Das man sein Heim nicht schmutzig macht und sein Geschäft draußen erledigt, ist für Latte natürlich auch ganz logisch.

Außerhalb der sicheren vier Wände ist Latte in unbekannten Situationen oft noch unsicher, aber dank der Unterstützung seiner Pflegestelle macht er jeden Tag riesige Fortschritte und lernt, dass ihm in Begleitung seiner Menschen rein gar nichts passieren kann. Und so weicht die Unsicherheit stetig seiner Neugier. Schließlich gibt es da draußen ja unfassbar viel zu entdecken und daran hat Latte großen Spaß.

Was er allerdings noch ein wenig üben muss sind Leinenführigkeit und die Grundkommandos. Damit wurde jetzt erst begonnen, da das Augenmerk erstmal auf Mutmachen lag. Aber so clever wie Latte ist, wird das gar kein Problem und er hat bereits einen wirklich guten Start hingelegt. Autofahren kann Latte übrigens schon ganz toll und auch seinen ersten Tierarztbesuch in Deutschland hat er mit Bravour gemeistert.

Wir wünschen uns für diesen wuscheligen Schatz eine Familie, gerne mit Kindern und Hunden, die Latte genau so viel Vertrauen und Liebe schenkt, wie er selbst zu geben hat. Latte braucht die Sicherheit, dass seine Menschen immer hinter ihm stehen und ihn auch souverän durch unbekannte Situationen leiten. Mit dem Rückhalt seiner Familie kann Latte nämlich alles schaffen! Natürlich sind angemessene körperliche und geistige Auslastung wie immer Voraussetzung, Latte ist schließlich kein Faulpelz und möchte noch viel lernen und erleben.

Wenn Sie genau so einen gutmütigen und treuen Begleiter suchen, dann kommen Sie Latte gerne in seiner Pflegestelle in Grefrath besuchen.

Latte ist ca. 4 Jahre alt und 50 cm groß. Er ist noch ein wenig pummelig, das sollte aber mit ausreichend Bewegung schnell abtrainiert sein. Er wird kastriert, gechipt und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: